Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lenovo System Update fails

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2011, aktualisiert 27.04.2012, 7456 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

irgendwie geht das Lenovo System Update auf Vista notebooks nicht mehr...
hat lenovo den support für dieses Betriebssystem eingestellt ? es gibt im Internet gerüchte darüber, dass TVSU komplett eingestellt werden soll ...
Auf meinem Win7 Notebook geht es noch wunderbar

weiß jemand was genaueres ?



Gruß
uLmi

EDIT: Gelöst (siehe ganz unten)
Mitglied: Connor1980
24.10.2011 um 14:18 Uhr
Hi Ulmi,

kannst du bitte Beispiele nennen, sonst wird das zum Rätselraten. Schonmal geschaut ob TVSU ein Update benötigt?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
24.10.2011 um 14:20 Uhr
ich habe knapp 40 x R500 / R61 er mit Windows Vista und knapp 20 x R500 mit Windows7

seit kurzem habe ich mit dem Systemupdate auf den Vista kisten probleme. Die anwendung startet kurz und beendet dann einfach ...

ich dachte kurzzeitig es hängt mit nem Java Update zusammen aber scheinbar betrifft es nur Vista... ich bin noch dran versionen auszuprobieren und zu testen.

Gruß
Michael

EDIT:

ich hab was gefunden vom SideBySide gedöhns und soweit ich weiß hat das was mit C++ 2005 und 2008 zutun. werde diese wohl beide mal runter schmeißen

Activation context generation failed for "C:\Program Files\Lenovo\System Update\Installer64.exe". Dependent Assembly Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50608.0" could not be found. Please use sxstrace.exe for detailed diagnosis.
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
27.10.2011 um 21:28 Uhr
deinstallieren und installieren vom C++ 2005 und C++ 2008 red. bringt nichts.

weiß einer wie man diesen SidebySide fehler beheben kann ?

Ich hab hier was gefunden und werde die sachen morgen mal ausprobieren:

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-sound/this-a ...

da schreibt einer:
"
I was getting the side-by-side error when I start my app(exe built for 32bit on vc++ 2005) on my windows 7 64bit machine. I installed 2005, 2008 and 2010 C++ runtime redistributables for both 32 and 64 bit. Copied MFC*71.dll to syswow64 folder too. Still no luck. Then I installed 2005 SP1 redistributable and it worked.
"

auf jedenfall hat es was mit einer "faulty" C++ 2005/2008 runtime installation zutun. ich frage mich nur wie kann ich das in zukunft in meinem netzwerk vermeiden ? warum passiert sowas ?
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
28.10.2011 um 16:18 Uhr
Ich krieg es nicht gelöst - weiß nur, dass sich dieses Problem in unserem Netzwerk ausbreitet... zudem jetzt auch Win7 betrifft und sogar die frisch aufgesetzten.

Ich hatte kurz die vermutung, dass es durch den Windows Defender geblockt (laut ereignisanzeige ist dem auch so) aber im Defender freigaben oder so ist nicht

ich habe den defender deaktiviert und Systemupdate neuinstalliert - > kein erfolg.

lasse die notebook jetzt so wie sie sind bis das Thema durch andere evtl. genauer angegangen wird.

Gruß
uLmi
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
28.10.2011 um 17:18 Uhr
Habt ihr evtl. irgendein speziellen Treiber, Geräte oder software die ihr installiert? Wie sieht es denn mit einem "nackigen" Vista bzw. 7 aus (also frisches OS, Win-Updates und TVSU)?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
27.04.2012 um 10:32 Uhr
Hallo,

hab das Problem heute gelöst bekommen.
Lenovo R500, R61 (andere nicht getestet) mit Vista 32Bit Business: Lenovo System Update Utility schließt ohne fehlermeldung nach dem Start.

Lösung:
geht nach:C:\Program Files\Lenovo\System Update
geht in die eigenschaften der Datei: TVSU.exe
stellt im Reiter kompatiblität den XP (SP2) modus ein.

Danach sollte das System Update Utulity wieder normal laufen.

Gruß
uLmi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten

Frage von Hendrik2586Server-Hardware9 Kommentare

Hello @ all! :) Ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar hab ich jetzt einen neuen Server hier ...

Sicherheit

BIOS Update FCKT84A für Lenovo ThinkCentre M73 E73

Tipp von sabinesSicherheit5 Kommentare

Wer über die Website nach BIOS Updates sucht, findet zwar das Update Nummer FCKT84A, dieses enthält aber die Aktualisierung ...

Notebook & Zubehör

Welches Notebook von Lenovo

Frage von ischbindebaetmaenNotebook & Zubehör15 Kommentare

Moin Luede, ich bin gerade dabe mir ein neues Notebook zu kaufen und bin mir nicht ganz sicher. Ich ...

E-Mail

SPF gmail fail

Frage von D46505PlE-Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, auf einem Server befindet sich im Nameserver ein SPF Record für den Server selbst (IP4 und IP6). ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...