Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lenovo System Update-Installationsprobleme

Mitglied: Cometcola

Cometcola (Level 2) - Jetzt verbinden

27.09.2013 um 12:30 Uhr, 10361 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe momenten ein merkwürdiges Problem und zwar habe ich ein Thinkpad T430 Notebook und habe dort aktuell Windows 8.1 x64 installiert. Alle Treiber und Windows-Updates sind eingespielt. Jetzt wollte ich die System-Update-Software installieren und dort habe ich das Phänomen, dass ich nach bestätigen der EULA den Schaltknopf "Weiter" nicht betätigen kann.

Kennt jemand diese Problematik oder kann das bei seinem System nachvollziehen?



Danke und schönen Gruß vorm Wochenende
Cometcola
Mitglied: Deepsys
27.09.2013 um 14:08 Uhr
Mahlzeit,

da fallen mir spontan zwei Dinge ein:
1) Klick mal auf "Nicht akzeptieren";, wir hatten das mal bei Citrix irgendwas, da war der Button verdreht, es ging erst bei nicht akzeptieren weiter
2) Warte mal ein paar Tage: 3 gleiche neue Lenovo Notebooks, zweimal läuft der gleiche System Update, beim dritten Fehler. So, nach 3 Tagen ging es dann auch auf dem 3. NB ...

Viele Glück!

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
27.09.2013 um 14:17 Uhr
Zitat von Cometcola:
Hallo,
Hallo,

Alle Treiber und Windows-Updates sind eingespielt.

Macht man nicht genau das über das System-Update von Lenovo?

So halte ich das seit Jahren bei Lenovo-Kisten.

Nach OS-Installation wird das System-Update ausgeführt und erst im Nachgang die Windows Updates.

An für sich ist mir dieses Problem was du schilderst nicht bekannt.

Gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
27.09.2013 um 17:27 Uhr
Hey Robobob,

normal macht man es so, aber hatte das Installationsproblem auch auf dem nackten System und dachte es fehlen vielleicht irgendwelche Sachen. Auf genau dem selben Notebook lief davor auch einwandfrei Win7 x64 und dort lief das System-Update auch ohne Probleme. Ist halt ganz nett, wenn man Treiber direkt aktualisieren kann und sich den Umweg über die doch sehr nervige und benutzerunfreundliche Treiberseite sich sparen kann,
Bitte warten ..
Mitglied: jamesbrown
27.09.2013, aktualisiert um 17:51 Uhr
Hallo zusammen

Ich hatte bereits mit vielen unterschiedlichen Thinkpads T und W zu tun und kann aus meiner Erfahrung allen nur DRINGENDST empfehlen zuerst die Treiber von Lenovo und danach die Treiber von Windows Update zu installieren. Hatten deswegen schon zig Probleme, da Lenovo System Update die Treiber nicht mehr zur Verfügung stellt wenn es bereits von Windows Update installiert wurde. Auch die automatische Erkennung und Aktualisierungen von Intel kann ich nicht empfehlen. WLAN funktionierte danach nicht mehr sauber. Ja ich weiss, man sollte solche Dinge nur vom OEM beziehen. Naiv dachte ich "Das wird schon gut gehen und die Treiber von Intel sind viel aktueller" und bin prompt auf die Nase gefallen

Hoffentlich wird das T430 nicht produktiv eingesetzt. Lenovo hinkt bei den Treiber stark nach. Win 8 ist noch immer eine Qual auf meinem T530. Benutze momentan Dualboot mit Win7 und Win8 und kann Win8 zum jetzigen noch nicht empfehlen. Mit Win 8 bin ich sehr zufrieden und es gibt viele Verbesserungen, aber die Treiber von Lenovo fehlen noch (Battery, AcessConnection).
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
28.09.2013 um 10:34 Uhr
Hey,

also auch einfach eine andere Kombination hat leider nicht funktioniert. Dann schließe ich das Thema erstmal, wenn sich noch was ergibt melde ich mich noch mal. Denke sobald 8.1 öffentlich verfügbar wird, könnten neue Treiber herauskommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cometcola
02.10.2013 um 08:40 Uhr
Habe mal mit Lenovo geschrieben, dass ist dabei herausgekommen:

"Dear Value Customer,

Please be informed that since your machine is running on Windows 8.1 it is possible that system update unable to run on Windows 8.1 since we only support Windows 8 and Windows 7 respectively. Kindly be informed that we will be releasing Windows 8.1 in October 2013.

Thank you for contacting the Lenovo Web Content Team. http://support.lenovo.com;

Also abwarten und teetrinken. Dachte eigentlich, dass sich von 8 auf 8.1 nicht so viel am eigentlichen System ändert. Anscheinend doch, denn zu meinem ersten Problem gesellt sich jetzt auch ein Treiberproblem beim WLAN hinzu (sporadisch ist kein Netzwerkverkehr mehr möglich, Zeigt aber volle Konnektivität an).
Bitte warten ..
Mitglied: sumsets
07.10.2013 um 23:05 Uhr
Hallo zusammen

Ich habe genau das gleiche Problem mit Windows 8.1: Der "Weiter"-Button bei der Installation von System Update funktioniert nicht. Da kann man wohl nur warten, bis Lenovo ein Update rausbringt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten

Frage von Hendrik2586Server-Hardware9 Kommentare

Hello @ all! :) Ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar hab ich jetzt einen neuen Server hier ...

Sicherheit

BIOS Update FCKT84A für Lenovo ThinkCentre M73 E73

Tipp von sabinesSicherheit5 Kommentare

Wer über die Website nach BIOS Updates sucht, findet zwar das Update Nummer FCKT84A, dieses enthält aber die Aktualisierung ...

RedHat, CentOS, Fedora

MySQL Installationsprobleme

gelöst Frage von Marcel1707RedHat, CentOS, Fedora36 Kommentare

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Redhat-Server, da ich nicht so viel Ahnung von der Marteria habe. ...

Windows Tools

Installationsprobleme Dameware

gelöst Frage von Rizal1966Windows Tools10 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Rechner eine Trial Version von Dameware installiert. Gestern habe ich die Lizenz eingetragen und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 22 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware17 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Windows 7
Zugriff Verweigert trotz Ausführung als Domäneadmin
gelöst Frage von Treemanhero98Windows 79 Kommentare

Guten Abend, seit heute Morgen sitze ich an oben beschrieben Problem und verstehe noch nicht ganz wo der Fehler ...