Mitglied: Cometcola
Cometcola
Ich freue mich auf euer Feedback
Firmenhandy Verträge vs. private HandyverträgeGelöst
Hallo zusammen in die Runde, bei uns in der Firma werden die Diensttelefone gekauft und mit einem Telekom Businessvertrag versehen - sündhaft teuer, kaum Datenvolumen
13 Kommentare
0
3499
2
PiVPN Profil auf GL.iNet GL-MT300N-V2
Hallo zusammen, folgende Ausgangsstellung: habe den oben genannten Router und würde damit gerne mein heimisches VPN ansteuern, scheitere aber die opnv Datei zu importieren. Dies
1 Kommentar
0
1485
1
FireTV Stick und eigenes VPNGelöst
Moin, habe einen Fire TV Stick und bin damit gerade in den USA macht nicht wirklich Spaß. Gibt es eine Möglichkeit sein eigenes VPN anzusteuern?
9 Kommentare
0
8098
1
UniFi Controller Update auf 5.10.12 - Vorsicht bei Raspi!?Gelöst
Moin zusammen, teils Frage, teils Hinweis für andere. Habe heute leichtsinnigerweise mal eben schnell über SSH das Update auf 5.10.12 angestoßen. Der Controller läuft auf
9 Kommentare
0
7870
0
Kontakte outlook.com auf einem iPhone nutzenGelöst
Guten Morgen zusammen, eine ernst gemeinte Frage, trotzdem Freitagscharakter ;) Konkret habe ich ein neues iPhone 8 vor mir liegen. Dies hat das aktuellste BS-Update.
7 Kommentare
0
2299
0
Wake on Lan - Benachrichtung an alle PCs?
Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand mir einen Tipp bei meinem Gedankenspiel geben könnte. Ich habe bei mir im Keller
3 Kommentare
0
1726
0
Iphone Sicherung schlägt fehl
Hallo zusammen, wollte eben eine lokale Sicherung eines Iphone 7 machen und die Aktion schlägt mit ""iTunes konnte kein Backup des iPhones erstellen, da beim
5 Kommentare
0
7059
0
Windows 10 - Netzlaufwerk verliert Verbindung
Hallo zusammen, bin aktuell etwas ratlos. Habe hier einen Arbeitsplatz-PC Win10 der ein Netzlaufwerk beim Start verbindet. Klappt soweit auch. Jetzt ist die Schwierigkeit, dass
7 Kommentare
0
13943
0
Kein Bild nach Neustart
Guten Morgen zusammen, wie im letzten Post anklang, habe ich noch Nervereien mit dem einen PC, welcher ohne weiteres im Kaltzustand hochfährt, Herunterfahren geht auch
7 Kommentare
0
5759
0
Win7 Update zerschießt sich häufig + MonitorproblemGelöst
Hallo zusammen, habe hier einen normalen Bürorechner (privat) mit Win 7, aktuelle Updates, etc. Warum auch immer, zerknallt der sich immer öfters den Update-Dienst und
3 Kommentare
0
1981
0
Telefondose erwartet - Undefiniertes bekommenGelöst
Hallo zusammen, habe bei einem Freund diese Konstruktion gefunden und wollte mal in die Runde fragen, ob mir jemand erklären kann was das genau ist.
6 Kommentare
0
2363
0
Office 365 Lizenz wird nicht korrekt übernommenGelöst
Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde, ob jemand die Problematik kennt und ggf eine Idee hat, wie man das beheben kann. Folgende Situation: Ein
2 Kommentare
0
1389
0
Fritzbox 7490 - Bei Telefonat klacken bei Gegenstelle
Moin, vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben. Wir haben eine Fritzbox 7490 VOIP-Telekom-Anschluss samt Fritzbox C4 und MT-F (Telefone) im Einsatz. Damit
5 Kommentare
0
2042
0
Beispieldatenbank mit Inhalt
Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob wer zufällig ein Tutorial kennt oder eine Datensammlung, die eine simple Datenbank samt Inhalt bereitstellen?
3 Kommentare
0
1538
0
Outlook zeigt Geburtstag an, den es nicht geben kann
Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem und vielleicht kann einer mir einen Hinweis zur Lösung geben. Ausgangslage: Outlook.com -Account, welcher auf dem Android-Handy mit
3 Kommentare
0
9155
0
Mac Book Pro 2010 - Festplatte wird intern nicht erkannt, extern schon
Guten Morgen zusammen, Freitag, dass schreit nach einer Freitagsfrage folgende Situation: Ich habe gratis ein altes Mac Book Pro (2010) zum Basteln bekommen - ohne
14 Kommentare
0
7167
0
FritzBox nach VPN-Verbindung nicht mehr erreichbarGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem und wollte mal in die Runde fragen, ob das bei sich auch jemand beobachten kann. Folgendes Szenario Normale
6 Kommentare
0
9381
0
Nach iOS 11 Update Probleme mit WLAN (Unifi)Gelöst
Guten Morgen, wollte mal in die Runde fragen, ob bei euch auch aktuell Probleme mit Unifi und Apple Geräten mit iOS 11.0.2. vorhanden sind? Hier
4 Kommentare
0
4314
0
Verständnisfrage Unifi Controller WLAN-GruppenGelöst
Hallo zusammen, ich war eben gerade etwas am stöbern, was die ganzen Updates für den Unifi-Controller mitgebracht haben. Jetzt bin ich über die Möglichkeit gestolpert
5 Kommentare
0
11887
0
Excel - Ganze Zahlen werden nicht korrekt angenommenGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Excel 365, Patch-Version (1705, 8201.2025) ein merkwürdiges Problem: Wenn ich Excel starte und eine leere Arbeitsmappe anlege und dort
2 Kommentare
0
1529
0
Fritzbox - Anrufbeantworter dreht durchGelöst
Guten Morgen zusammen, ich wollte eigentlich nur ganz kurz den Anrufbeantworter meiner Fritzbox 7490 für ausgewählte Rufnummer aktivierenleider blieb es nicht beim kurz. Zum Aufbau:
4 Kommentare
0
1700
0
Erfahrungsberichte OneDrive Office 365 outlookcom gesucht
Hallo zusammen, bei mir häufen sich in letzter Zeit die Probleme mit den MS-Diensten und Programmen und wollte mal in die Runde fragen, ob das
Hinzufügen
0
1711
0
Router-Kaskade theoretische FrageGelöst
Guten Morgen, ich habe eine Verstädnisfrage und zwar ist der Aufbau an unserem DSL-Anschluss wie folgt: Fritzbox 7490 an der TAE, daran dann die ganzen
7 Kommentare
0
2145
0
Merkwürdige Telefonaussetzer VoIP DECTGelöst
Moin, habe aktuell ein sehr nerviges Problem und etliche Stunden meiner Zeit in der Telekomhotline verschwendet. Wir wurden jetzt vor ein paar Wochen von DSL16+ISDN
4 Kommentare
0
4115
0
Empfehlung Router-Voip-AnlageGelöst
Guten Abend, ich hoffe einer kann mir mit einem Tipp weiterhelfen. Aktuell liegt bei mir Telekom DSL 16k mit ISDN im Haus. Da die Telekom
7 Kommentare
0
1982
0
DECT-Funktionalität von Router an TK-Anlage nutzenGelöst
Moin, ich bräuchte kurz vorm Wochenende einen kleinen Gedankenanstoßich habe folgendes Szenario: - DSL 16k Anschluss + ISDN-Anschluss von der Telekom. - DSL läuft über
14 Kommentare
0
2753
0
Outlook 2013 Synchronisationsprobleme mit einem Outlook-Mailaccount
Guten Abend, ich konnte heute folgendes merkwürdiges Verhalten beobachten: Ausgangslage:Notebook mit Win 7 und Outlook 2013 mit einem Mailkonto von outlook eingerichtet. Dazu ein Windows
Hinzufügen
0
1958
0
Android mit WLAN ProblemenGelöst
Moin, auch wenn es thematisch nicht 100%ig ins Forum passt, hoffe ich doch den ein oder anderen zu erreichen, der vielleicht den entscheidenden Tipp geben
5 Kommentare
0
6262
0
Outlook synchronisiert keine KontaktbilderGelöst
Guten Morgen, ich benutze eine Mail-Adresse von outlook.com und auf meinem PC ist Outlook 2013 installiert. Soweit läuft alles prima. Nun ist es so, dass
6 Kommentare
0
18069
0
WLAN-Aussetzer Intel-Chip mit TimeCapsule
Hallo! Ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Notebook (Thinpad T430) in Kombination mit einer Apple TimeCapsule die WLAN-Konnektivität verliert und das immer
2 Kommentare
0
2754
0
Lenovo System Update-InstallationsproblemeGelöst
Hallo, ich habe momenten ein merkwürdiges Problem und zwar habe ich ein Thinkpad T430 Notebook und habe dort aktuell Windows 8.1 x64 installiert. Alle Treiber
7 Kommentare
0
15420
0
WLAN-Richtfunkstrecke - HardwareberatungGelöst
Hallo! ich möchte im privaten eine kleine Richtfunkstrecke einrichten. Ich habe mich informiert und folgendes Gerät soll anscheinden im Low-Cost-Segment sehr zu empfehlens ein: Linksys
26 Kommentare
0
11392
1
Komisches Verhalten von Winamp
ich habe seit einiger Zeit ein recht merkwürdiges Problem bei meinem Winamp festgestellt. Ich arbeite primär an meinem Notebook (ThinkPad T-430) und zuhause stöpsel ich
4 Kommentare
0
2513
0
Win2008 - VPN Server Einstellungen automatisch den Clients übergeben
Ich habe mir letztens einen Windows Server 2008 R2 x64 aufgesetzt und dort alles so konfiguriert, dass man sich von extern (Internet) per VPN (PPTP)
2 Kommentare
0
2585
0
Mit PowerShell alle Benutzer samt Gruppen ausgeben
Ich bin kein PowerShell-Profi, daher habt Nachsicht und wie ich hoffe den ein oder anderen Tipp für mich ;-) Zu meinem Problem: Ich möchte gerne
Hinzufügen
0
6113
1
WLAN-Repeater keine Verbindung mit Apple Geräten?
ich habe eben den WLAN-Repeater Speedport W100 der Telekom erfolgreich an meinem Router(Netgear Wireless-N 150) angemeldet. Eben mit einem Notebook getestet (PING-Schleife) und funktioniert tadellos(den
7 Kommentare
0
27866
0
Welche ESD-Schutzmaßnahmen sichern die empfindliche IT-Hardware in Server-Räumen oder Rechenzentrum am besten?Gelöst
Als mögliche Antwortmöglichkeiten stehen diese zur Verfügung: - Eine kalte und trockene Umgebung. - eine heiße und trockene Umgebung. - eine kalte und feuchte Umgebung.
3 Kommentare
0
5748
0
Windows 7 -Bootcamp-Installation
Also ich habe hier ein MacBook Pro 13" (Ende 2010) mit Lion. Läuft soweit stabil und ich wollte mir eine Windows-Partition zusätzlich gönnen. Habe das
11 Kommentare
0
7244
0
S-ATA Platine für externe Festplatten
Im Internet bin ich bisher nur auf fertige Lösungen gestoßen. Diese erfüllen eigentlich alle Anforderungen, aber da ich mir das Gehäuse selber bauen möchte, suche
1 Kommentar
0
5559
1
Welche Methode wählen, um Informationen sinnvoll zu speichern?
Ich möchte folgendes umsetzten: Da ich momentan sehr viele neue Dinge lerne/ mir beibringe, möchte ich diese auch vernünftig abspeichern und verwerten können und bei
6 Kommentare
0
4890
0
12 >