jimpiet
Goto Top

Letzte Änderungen in Kalenderobjekten

Moin,

wir haben für unsere Abteilung ein Ressourcenpostfach mit freigegebenen Kalender (Vollzugriff).
Was uns jetzt aufgefallen ist, ist, dass die letzten Änderungen an Terminen nicht korrekt angezeigt wird.

Erstelle oder ändere ich einen Termin in dem freigegebenen Kalender und öffne diesen anschließend wieder, steht bei letzter Änderung meine Email-Adresse.
Öffnet ein Kollege diesen Termin dann aber, steht dort der Username vom Ressourcenpostfach.

Verwendet wird ein Exchange Server 2010 SP3 in Verbindung mit Outlook 2010.

Ist das nur eine Einstellungssache, so dass bei einer Änderung tatsächlich der Benutzer steht, der es geändert hat oder handelt es sich tatsächlich um einen Bug?

Viele Grüße

Content-Key: 206897

Url: https://administrator.de/contentid/206897

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 23, 2013 at 08:44:02 (UTC)
Goto Top
so dass bei einer Änderung tatsächlich der Benutzer steht, der es geändert hat

Das ist korrekt so, oder was willst du genau wissen?

LG Günther
Member: JimPiet
JimPiet May 23, 2013 at 09:35:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke schonmal für deine Antwort.
Was ich wissen möchte ist, ob es normal ist, dass wenn ich was ändere, die anderen Benutzer zwar anhand des Zeitstempels sehen können, dass was geändert wurde, aber nicht, dass ich es war.
Evtl habe ich es einfach zu undeutlich beschrieben :D
Ich probiere es nochmal:

Das Postfach heißt z.B. Kalender.

Ich (JimPiet) ändere den Termin "XYZ". Danach öffne ich den Termin nochmal und dann steht unten "Letzte Änderung von jimpiet@email.bla um 12:34".

Öffnet mein Kollege jetzt den gleichen Termin, so steht bei ihm "Letzte Änderung von Kalender um 12:34"


Viele Grüße
Member: GuentherH
GuentherH May 23, 2013 at 14:00:33 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das Verhalten ist normal. Um genaue Details zu sehen, müsste die Ansicht des Kalenders beschrieben werden. Hier ist ein Beispiel zu diesem Thema zu finden - http://blog.sbspraxis.de/outlook-20032007-%e2%80%93-wer-hat-den-termin- ...

LG Günther
Member: JimPiet
JimPiet May 24, 2013 at 06:32:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja, das sollte reichen. Wird ja nicht täglich genutzt, nur wenn mal was negativ auffällt ;)

Vielen Dank!