Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Letzter Benutzername steht nach Neustart nicht im Anmeldefenster

Mitglied: KgFmB

KgFmB (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2006, aktualisiert 14.12.2006, 6058 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi liebe Administratorinen, liebe Administratoren,

ich hab mal wieder ien Problem und zwar gibt es bei einen Kunden ein Mitarbeiter der meldet sich frühs ganz normal an der Domäne an... mit Benutzernamen Passwort und Domäne auswählen. Meldet er sich ab steht sein Benutzername kein Passwort und die Domäne im Anmeldefenster drin. Fährt er den Rechner urnter und wieder hoch den nächsten früh oder gleich danach, dann steht statt der Domäne der Computername, kein Passwort (ist ja klar) aber auch nicht sien Benutzername sondern sein alter Benutzername der alten Domäne. (Domänenumstellung ist vor paar Tagen erfolgt)
Jetzt will er auch wie die anderen das er den Rechner hochfährt und sien Benutzername shcon drin steht und die Domäne und er nur noch das Passwort eingeben brauch... wie es ja normaler weisse ist. Weiss jemand warum das bei ihm nicht der Fall ist?

Danke im Vorraus.
Mitglied: Zitruslimmonade
13.12.2006 um 12:14 Uhr
du kannst mal folgendes probieren.. ruf mal als admin userpasswords2 unter start -> ausführen auf und gib ihn mal als "automatisch anmelden" an lass das pw mal frei und schau mal was passiert... wenn das einen fehler fabriziert beio starten ist das normal da sein pw ja nicht leer ist.. dann nachdem das geklapt hat einfach die funktion wieder rückgängig machen und mal seheen was dann geht.. und was dann drin steht

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.12.2006 um 18:15 Uhr
Moin KgFmB,

dann überprüfe bzw. korrigiere mal in der Registry folgende Werte unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon:
- DefaultDomainName
- DefaultUserName
[und falls vorhanden:]
- AltDefaultDomainName
- AltDefaultUserName
....und bring die auf den neuesten Stand.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: KgFmB
14.12.2006 um 11:26 Uhr
danke an euch werd das mit der registry mal ausprobieren... hab da shcon geschaut aber wusste nicht was ich genau eintragen soll weil ich weiss nict mehr genau aber da stand glaub ich nix drin... also erstmal danke und meld mich wieder...
Bitte warten ..
Mitglied: KgFmB
14.12.2006 um 14:00 Uhr
nein das mit der registry hat nich geklappt stehen die aktuellen sachen drin... hat noch jemand eine idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Win7 kein Anmeldefenster nach automatischer Sperre

Frage von mirko-xxlWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, lange habe ich hier mitgelesen, nun wird es mal Zeit für meine erste Frage. Einer unser ...

Windows 7

Änderung Benutzername

Frage von achkleinWindows 76 Kommentare

Hallo, ich möchte über einen Netzwerk-Scanner Bilder auf einen PC senden. Leider akzeptiert der Scanner keine Umlaute im Datenpfad. ...

Exchange Server

Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden

Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Windows 7

Systemreparatur steht nach Neuinstallation aus

gelöst Frage von GyaradosWindows 78 Kommentare

Hatte heute das Problem dass der Bootmgr wahrscheinlich beim formatieren meiner älteren HDD beschädigt wurde und musste auf der ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 5 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...