-kuwi-
Goto Top

Link zum automatischen Konfigurationsskript geht nach Neustart verloren

Hallo,

ich hab hier ein Phänomen:
Auf dem Firmenlaptop werden alle Proxyeinstellungen usw. über ein Konfigurationsskript
eingestellt. (IE -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen -> Autom. Konfigurationssktript verwenden)
Dort sollte eigendlich http://proxyconfig.firma.de drinstehen... Sollte! face-sad

Leider geht diese Einstellung nach jedem Neustart verloren und dadurch ist keine Internetverbindung
möglich. Trage ich nun per Hand den Link zum Skript ein funktioniert alles bis zum nächsten Neustart.

Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung per Batch-File zu setzten?

Oder warum überlebt die Vorgabe den Neustart nicht..?!?
Nur wegen diesem Problem will ich den Rechner nicht neu istallieren, da sonst gerade alles 1A läuft.. ;o)

Danke für jeden Tipp!

Gruß,
-kuwi-

Content-Key: 92978

Url: https://administrator.de/contentid/92978

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 67369
67369 Jul 26, 2008 at 17:41:47 (UTC)
Goto Top
Möglicherweise mag dein Rechner keinen Link auf eine Proxyeinstellung, wenn das Internet (und damit der Link auf eine Seite im Netz) gar nicht erreichbar ist.