Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link auf einer Intranetseite so gestalten, dass er eine Webseite über einen bestimmten Port aufruft?

Mitglied: Phiseag

Phiseag (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 14:56 Uhr, 2824 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Für folgendes Problem erwartet unser Administrator von mir (Webdesigner) eine Lösung:

In unserem Intranet ist eine Webseite, auf die jeder User von jedem Rechner aus Zugriff hat.
Ein Zehntel der 300 Rechner kann über einen bestimmten Port a ganz normal auf das Internet zugreifen.
Die restlichen neun Zehntel können das nicht.
Auf dieser Webseite sollen nun Links veröffentlicht werden.
Dafür wurde ein Port freigemacht, diesmal Port b.
Wie muss ein Link formatiert werden, damit er über den Port b eben die gewünschte Seite im Internet aufruft, ohne dass in jedem der 300 Rechner der Port neu eingegeben werden muss und das Zehntel, was sowieso schon Zugriff aufs Internet hat, diesen auch weiterhin über Port a hat?

Ich habe wirklich absolut keine Ahnung von Netwerken und Intranet.
Ich habe schon die verschiedensten Variationen ausprobiert wie zum Beispiel: Server:port?url=Webseite oder den Server im target oder oder oder ...
Ist es vielleicht nur etwas, was im Server angegeben werden muss?

Ein Denkanstoss oder eine Hilfe wäre wirklich wundervoll.
Dankeschön.
Mitglied: Dani
05.12.2006 um 14:56 Uhr
Hi,
In unserem Intranet ist eine Webseite, auf die jeder User von jedem Rechner aus Zugriff
hat. Ein Zehntel der 300 Rechner kann über einen bestimmten Port a ganz normal auf
das Internet zugreifen. Die restlichen neun Zehntel können das nicht.
Das wirst du wohl über einen Proxyserver regeln?! So müsstest du den Proxy so einstellen, dass auf diese Seite jeder drauf darf.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

TP-Link ER-6120 Routing auf bestimmtes WAN-Port

gelöst Frage von Pageman262Router & Routing2 Kommentare

Hallo liebe Profis, kennt vielleicht einer von euch zufällig diesen VPN-Router? Ich habe das Problem das ich einen Exchange ...

Netzwerkmanagement

D-Link DGS1510: Nur bestimmte Geräte auf dem Port zulassen

Frage von DaveDaveNetzwerkmanagement5 Kommentare

Heyyooo! Ich habe leider noch keine Ahnung von den ganzen L2/L3 Funktionen und das eilt leider etwas, deshalb die ...

Windows 10

Bestimmte Webseiten für bestimmte Anwendungen sperren

gelöst Frage von montemonteWindows 106 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 bestimmte Webseiten, wie zum Beispeil mit der "hosts" Datei, zu sperren, ...

Webbrowser

Kiosk Modus für bestimmte Webseite

Frage von AndroxinWebbrowser3 Kommentare

Moin, ich habe hier einen Terminal Server für diverse "Mitarbeiter". Die Mitarbeiter dürfen den Internet Explorer oder Firefox zum ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Windows Server
Uhrzeit wechselt innerhalb einer Minute (geht 2h vor und dann wieder nicht)
gelöst Frage von roknrollWindows Server9 Kommentare

Ich habe einen Windows 2008 Server (PDC), dessen Uhr spinnt. Ich hatte hier Probleme, weil diese komplett falsch ging. ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...