Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Linkstation HS-DHGL647 500 GB Netzteil defekt - was nun ?

Mitglied: hagenuk

hagenuk (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2010 um 16:40 Uhr, 4699 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
vorab, ich hab mit Elektrik usw. überhaupt nichts am Hut, kann mir also da auch nicht besonders selbst helfen.

Gestern gab es in meinem Haus aufgrund einer stümperhaften und gefährlichen Verkabelung von Seiten des Elektrikers im Sicherungskasten eine "Überspannung" - in Folge dessen u.a. das Netzteil meiner Linkstation durchgebrannt ist.

Bei meiner Recherche habe ich herausgefunden dass es lt. Hersteller keine Ersatzteile für die Linkstation gibt - dies würde sich nicht rentieren.

Welche Möglichkeiten habe ich nun um wieder an meine Daten auf der Platte zu kommen?

Für jeden Rat und Tip wäre ich sehr dankbar !!!

Grüßle
Toby
Mitglied: H41mSh1C0R
29.12.2010 um 16:56 Uhr
1. Du schaust nach einem alternativen Netzteil, hierbei am Besten mit dem defekten mal zu nem Elektronikfrickler oder im Netz schauen und auf Spezifikation und Stecker achten =).

2. Kauf dir nen Quickport von Sharkoon oder nem anderen Hersteller und schliesse deine Platte darüber am Rechner an, per eSATA oder USB oder LAN.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.12.2010 um 17:23 Uhr
Wenn sie ein externes Netzteil hat einfach beim alten auf die Ausgangsspannung sehen und ein neues Standardnetzteil kaufen und gut ist:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;LA=70;PROFID=537;GROUPID=590;SID=31TR ...
...schon lebt die Linkstation wieder !
Bei einem internen musst du den Lötkolben schwingen...!
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
30.12.2010 um 20:37 Uhr
Hallo,

die interne S-ATA Festplatte lässt sich leicht ausbauen. Unter NAS-central.org gibt es dazu auch gute Dokumentationen.
Die Platte wird unter Linux problemlos eingebunden.

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.01.2011 um 16:16 Uhr
@hagenuk
Wenns das nun war bitte dann auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
Nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: hagenuk
02.01.2011 um 16:59 Uhr
Vielen Dank an alle!!
Hab die Platte soweit ausgebaut....morgen geht's ans auslesen - SATA Anachluss ist vorhanden...

@aqui
Ich hatte bisher keine Zeit mich mit dieser Problematik weiter zu beschäftigen - die Platte war nicht das einzige das durch diese Aktion geschrottet wurde!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Netzteil auf einmal zu schwach? Oder Grafikkarte defekt?

gelöst Frage von qwertz1Grafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Kombination Grafikkarte/Netzteil(MSI GeForce GTX 960 GAMING 2G 2GB GDDR5/Be Quiet Pure Power ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows 10 und 500 GB SSD - Partion lässt sich nur auf 250 GB verkleinern

Frage von GertFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Habe einen ACER Aspire neu gekauft. Mit den Mitteln der Datenträgerverwaltung ließ sich die Partition nur auf 250 GB ...

SAN, NAS, DAS

Buffalo LinkStation 220D wird nicht erkannt

gelöst Frage von 21243SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Moin, moin. Eine neue LS 220D wurde ausgepackt und mit einer fabrikneuen WD 1TB HDD bestückt. Dann wurde die ...

Server-Hardware

Server Netzteil leiser bekommen

gelöst Frage von vGavenServer-Hardware11 Kommentare

Hi Habe einen etwas älteren Server der hat die gleiche Leistung wie neuere Server die ich kaufen könnte, jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung23 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...