Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys PSUS4 wird bei Installation nicht erkannt

Mitglied: 8983

8983 (Level 1)

17.02.2007, aktualisiert 19.02.2007, 8031 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

habe bereits den Thread von einem anderen User hinsichtlich der o.g. Frage gelesen, aber komme mit der Antwort nicht zurecht.

Mein Problem: Habe den Printserver wie in der (sehr kurzen) Anleitung beschrieben, angeschlossen und das Setup ausgeführt. Doch über den ersten Schritt komm ich nicht hinaus. Der Print-Server wird einfach nicht erkannt. Was kann ich da tun? Nutze einen T-Sinus Basic 154, an den der Printserver angeschlossen ist. Der Drucker ist ein Brother HL-1250. Habe auch schon mit DHCP rumprobiert, aber irgendwie geht es einfach nicht.

Vielen Dank,

mit freundlichen Grüßen

S.
Mitglied: aqui
19.02.2007 um 16:32 Uhr
Eigentlich ist die Installation sehr einfach:
Um den Printserver korrekt zu konfigurieren solltest du ihn erstmal nur mit deinem PC/Laptop verbinden !!. Du solltest darauf achten, das alle Link LEDs korrekt leuchten.
Nun startest du die Linksys Wizzard Software.
Diese SW sollte dann den Printserver sofort problemlos erkennen. Danach vergibst du dem Linksys Printserver eine statische Adresse !!! (Die DHCP Adressvergabe sollte man möglichst vermeiden um Clientproblemen vorzubeugen !)
Wie du ja sicher vorher im Sinus 154 Basc Handbuch gesehen hast vergibt der DHCP Server des Sinus IP Adressen aus dem IP Netzwerk 192.168.2.0 !!!
Falls du das Handbuch nicht mehr hast, kannst du das Hier:
http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/t/T-Sinus154DSLbasic_bedanl.pdf
auf Seite 29 noch einmal genau nachlesen !!!

Es ist nun essentiell wichtig das die IP Adresse deines Printservers im GLEICHEN IP Netz wie der des Sinus liegt !! Da der Sinus ja auch noch einen DHCP Server betreibt solltest du unbedingt darauf achten das diese IP Adresse nicht mit denen der vom Sinus DHCP Server vergebenen kollidiert um einen Adresskonflikt (IP Doppelvergabe) zu vermeiden!!! Es macht also Sinn eine Adresse im Hostbereich möglichst weit oben zu wählen. Also trägst du mit dem Wizzard folgende Adresse ein:

IP Adresse: 192.168.2.252
Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

Diese Daten sicherst du mit dem Wizzard und schliesst das Programm.
Nun erst schliesst du den Sinus 154 an eines der freien Printserver Ports an. Auch hier auf das korrekte Leuchten der Link LEDs achten !
Wenn du nun auf deinem PC unter Zubehör mal die Eingabeaufforderung öffnest und dir deine vom Sinus vergebene IP Adresse auf dem PC mal mit dem Kommando ipconfig ansiehst solltest du dort unter LAN-Verbindung sowas wie 192.168.2.x sehen. Ist dem so bist du korrekt im gleichen IP Netzwerk wie dein Sinus und dein neuer Printserver !

Hier in der Eingabeaufforderung kannst du dann mal den Printserver anpingen mit ping 192.168.2.252 (die vorher vergebene Adresse !). Da solltest du nun eine positive Antwort bekommen !!! Ein Indiz das alles korrekt läuft !

Der Printserver lässt sich nun mit einer Webverbindung grafisch managen. Wenn du nun deinen Firefox Browser (IE tuts natürlich auch...) öffnest und oben im URL Adressfenster http://192.168.2.252 eingibst sollte sich dann das Fenster zum Administrieren des Printservers eröffnen !!!
Der Rest ist dann nur noch Clientinstallation der Treiber und natürlich das Drucken !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Bei der installation von XenServer wird Tastatur und Maus nicht erkannt

Frage von oGutITXenserver5 Kommentare

Hallo, möchte auf ein Gaming PC Joy-it Skylake 6700K-2x970 Intel® Core™ i7 i7-6700K (4 x 4.0 GHz) 16 GB ...

Router & Routing

Routing im Heimnetz mit einem Linksys WRT3200ACM

gelöst Frage von niklasschaeferRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Forum, als erstes bevor ich zu meiner Frage komme wünsche ich allen ersteinmal frohe Festtage. Ich habe mir ...

Switche und Hubs

LinkSys SRW248G4 v1.1 Factoryreset

Frage von al1tyySwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo Zusammen, habe durch einen Bekannten diesen Switch bekommen LinkSys SRW248G4 v1.1 Leider ist das Administrator Passwort für die ...

LAN, WAN, Wireless

Linksys WAP54G an Drucker anschließen

Frage von mreskeLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kyocera-Drucker (Netzwerkfähig) in meiner Abstellkammer stehen. Ich möchte auf diesen Drucker von meinem Notebook aus ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 18 MinutenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 8 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...