Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys RV042 Gateway to Gateway verbindungs Probleme

Mitglied: Blackheart

Blackheart (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2008, aktualisiert 22.07.2008, 5250 Aufrufe, 9 Kommentare

Hy Leute!

Habe folgendes Problem und mir sind mittlerweile schon die Ideen ausgegangen:
Hoffe ihr könnt mihr weiterhelfen?

Also Folgendes

Ich habe 2x Linksys RV042 Gateways die ich mittels VPN verbunden habe, das problem ist leider ich kann die verbindung aufbauen und die Gateways untereinander Pingen leider kann ich weder die Clients dahinter pingen noch darauf zugreifen? Habe auch die ganze Zeit schon gegoogelt aber leider nicht die passende Antwort für mein Problem gefunden;

Danke
mfg. Blackheart

P.S. freue mich schon auf eure Antwort
Mitglied: Nailara
15.07.2008 um 22:24 Uhr
Hi,

Schau Dir mal das Routing etwas genauer an - meist ist hier der Hase im berühmten grünen Pfeffer .

Grüße Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.07.2008 um 23:34 Uhr
Oder es ist die Firewall der Clients ! Du greifst aus einem Fremdnetz darauf zu, denn deine beiden Lokationen haben (hoffentlich !!) zwei unterschiedliche IP Netze konfiguriert, was unweigerlich geblockt wird in der Firewall wenn du dafür keine Ausnahmeregel erstellst !!
Bitte warten ..
Mitglied: Blackheart
16.07.2008 um 00:44 Uhr
In der Firewall ist alles frei

habe es sogar mit 2 komplett offenen Netzten versucht hat leider auch nicht geklappt
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.07.2008 um 08:16 Uhr
Was sind oder sollen denn "offene Netze" sein ????
Bitte warten ..
Mitglied: Blackheart
16.07.2008 um 08:43 Uhr
Offenen Netzte sind ohne Firewall oder bei WLan z.B. ohne Verschlüsselung
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.07.2008 um 10:58 Uhr
Was passiert wenn du einen Traceroute oder Pathping auf ein Zielsystem schickst. Wo bleibt das hängen ??
Dort wo es hängt ist meist auch der Fehler.

Wie ist deine IP Netz Adressierung ??

Häng sonst einen Packet Sniffer in dein Zielnetz auf den PC den du pingen, tracerouten willst und prüfe ob dort die Packete ankommen. Jeder sagt hier immer die Firewall ist frei und am Ende ist sie es dann doch nicht...

Als Packet Sniffer kannst du den MS NetMonitor verwenden:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=18b1d59d-f4d8- ...

oder den Wireshark:
http://www.wireshark.org/
Bitte warten ..
Mitglied: Blackheart
19.07.2008 um 02:20 Uhr
Wir haben ein Traceroute gemacht - es hängt beim zweiten VPN-Router, also der Tunnel funktioniert normal aber aus dem Tunnel raus ins Zielnetz kommen keine Pakete...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.07.2008 um 12:20 Uhr
Installier auf einem der Zielsysteme mal einen Packet Sniffer wie oben bereits geraten oder hänge einen in das Netzwerk dort.
Da kannst du dann sehen was an den Packeten falsch ist und der Fehler offenbart sich meistens sofort.

Vermutlich hast du irgendwo noch einen Konfigurationsfehler gemacht, denn generell funktionieren diese Systeme vollkommen problemlos ! Wie ist denn deine IP Adressierung ??
Bitte warten ..
Mitglied: Blackheart
22.07.2008 um 18:42 Uhr
OK danke werd ich machen

Adressierung der IP's sind

Server im Firmennetz
192.168.16.1 = Server
192.168.16.2 - 10 = ausgeblendet fürs Ineterne Firmennetz fixe IP's
und von 192.168.16.11 = 29 ist verteilung auf Remotes VPN

Netzwerk Remote

192.168.0.1 = Router
192.168.0.2 = fix Rechner 1 (wir haben es aber auch über die dynamische probiert)

mfg.
Blackheart
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

VPN Verbindung wird automatisch zum Gateway

gelöst Frage von fuguNetzwerkmanagement1 Kommentar

Moin Com, ich stelle mich gerade mal wieder doof an :D Ich habe mir eine VPN-Verbindung (PPTP) von zuhause ...

LAN, WAN, Wireless

Verbindung von zwei Linksys Wrt54gl zu einem Netzwerk

Frage von juhu8147LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Ist es möglich diese beiden Router zu einem Netzwerk zusammen zu führen? Habe derzeit einen als Wlan-Router fürs Internet ...

LAN, WAN, Wireless

Repeater probleme mit Linksys E8350 Router

Frage von BandidosLAN, WAN, Wireless

Hallo, ich betreibe seit kurzem hinter einem KD Kabelmodem ein Linksys E8350 der auf Überbrückungsmodus eingestellt ist. Leider habe ...

LAN, WAN, Wireless

PFsense als Gateway im Netzwerk - keine Verbindung ins Internet

gelöst Frage von madonischerLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Abend die Damen und die Herren ich verzweifel gerade ein wenig bei der Umstellung auf pFsense. Wie in ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 44 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...