Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux Capi Server mit Windows clients

Mitglied: Epytir

Epytir (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2013 um 00:45 Uhr, 2705 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,
ich suche ein Programm das eine ISDN Karte im Netzwerk sharen kann .
Der Grund ist folgender wie ihr wahrscheinlich wisst nimmt VMWare ISDN Karten nur schlecht oder garnicht an somit kann man auf VMWares keine ISDN Funktionen nutzen aber genau das möchte ich tun.
Deswegen würde ich gerne auf einem Linux Server ein Programm installieren das allen Rechnern (virtuellen Maschinen) seine ISDN Karte over TCP zur Verfügung stellen kann.
Dafür wären Linux Server installation mit Windows Server clients notwendig was ich so nur einmal im Internet gefunden habe :
http://sourceforge.net/projects/capi20proxy/?source=navbar
und dieses Tool ist leider schon sehr alt ..
Ich hoffe das ihr mir da helfen könnt
Gruß Epytir
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.10.2013 um 08:19 Uhr
Moin,

Wie wäre es denn z.B. mit rcapid aus den capiutils?

Ansonsten habe ich mit Capiserv von Shamrock gute Erahrungen gemacht. Mußt allerdings eine Windows-Kiste als Server nehmen.

Und zu guter letzt kann man da auch eine ISDN-Fritzbox mti der Remote Capi von AVm benutzen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Epytir
29.10.2013 um 12:48 Uhr
Moin,
danke für die antwort also capiutils hab ich mal nachgeschaut das is doch nur da um die Karten zu initializieren und infos zu bekommen .
Ja windows Server genau das wollte ich ja vermeiden .. und Fritzbox hatte ich mal gesehen das Funktioniert wohl gut aber ich wollte eig die ISDN Karte im Linux Rechner verwenden.
Kennt vlt jemand ein Programm das mit Linux geht und Windows clients hat.
Gruß Epytir
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.10.2013 um 12:55 Uhr
Zitat von Epytir:
Moin,
danke für die antwort also capiutils hab ich mal nachgeschaut das is doch nur da um die Karten zu initializieren und infos zu
bekommen .

Da ist auch der remote capi daemon (= /usr/sbin/rcapid) dabei, der eine LAN-CAPI zur verfügung stellt.

Eine Google-Suche führt sehr schnell zu Lösungen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Epytir
29.10.2013 um 13:11 Uhr
Hey,
ahh jaja wenn man falsch googlet xd habs gefunden scheint genau des zu sien jetzt muss ich nurnoch eine gute Anleitung finden.
Danke dir ich schreib hier nochmal wenn ich Probleme hab
Gruß Epytir
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools

Windows Server Software mit Wine auf Linux Client ausführen

gelöst Frage von fluppi1981Linux Tools5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe eine Verwaltungsoftware die auf einem Windows Server 2012 läuft. Auf den Windows Clients (Windows 7) ...

TK-Netze & Geräte

Convert von TAPI auf CAPI gesucht

gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo, ein Kunde verwendet eine Bestell-Software welches die Rufnummer des Anrufers ausliest und gleich den Kunden aufruft. Seit der ...

Linux Desktop

Linux Server für Windows Umgebung?

Frage von MarabuntaLinux Desktop8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rechner rumstehen, mit Ryzen 7 etc. und wollte den privat als Server einsetzen. Unter Windows ...

Linux Tools

Onedrive Client für Linux

gelöst Frage von thenoxis89Linux Tools3 Kommentare

Hallo Miteinander ich würde dringend einen Onedrive Client für Linux suchen getestet habe ich bisher onedrive-d onedrive-d-old inofficial onedrive ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...