Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Linux Emulator für Windows oder Mac

Mitglied: masterhinz

masterhinz (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2011 um 18:52 Uhr, 4787 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche Emulator der mir die Linux Konsole auf Windows oder Mac OS stellt.

Hallo Kollegen,

da ich beruflich bald einer neuen Herausforderung nachgehe, muss/will ich mich mit Linux auseinander setzen.

Meine Erfahrungen mit Linux basieren bis jetzt nur auf der Grafischen Oberfläche. In Zukunft muss ich aber ausschließlich in der Konsole arbeiten.

1. Frage:
Kennt ihr einen Emulator für Linux, den ich mir auf Windows oder Mac installieren kann? Wie Parallels, VM Ware oder ähnlich? Multiboot ist keine Alternative.

2. Eine Buchkaufempfehlung: Linux Konsole für Anfänger quasi?

vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße

mhinz
Mitglied: DockMaster-de
04.04.2011 um 19:06 Uhr
Hallo,

mit dem VMware Player bist du gut beraten. VMware installieren, starten und Linux-Dist installieren.

Konstenlose Bücher sind hier zu finden:

http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/gp/themaID-21?GalileoSes ...

have a nice day...

DockM@ster
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.04.2011 um 19:10 Uhr
Du hast dir die Antwort ja schon selber gegeben VmWare oder VmWare Fusion (Mac), Vrtual Box, Paralles sind deine Freunde !!
Der Klassiker unter den Linux Büchern ist der Kofler:
http://www.amazon.de/Linux-2011-Debian-openSUSE-Ubuntu/dp/3827330254/re ...
Ansonsten die O'Reilly Bände speziell zu deinen Anwendungen was du machen willst....
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
05.04.2011 um 08:18 Uhr
ok danke für die Antworten... dann werde ich mir mal so einen "Kofler" besorgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

Emulator für Android Handy für Windows 10

Frage von mike7050Google Android3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Software für mein Windows 10 System mit dem ich ein Android Smartphone emulieren kann! ...

Netzwerke

Verknüpfung im heterogenen Windows-Mac-Linux Netz

gelöst Frage von PharITNetzwerke1 Kommentar

Hallo allerseits, mal eine Frage: Wie macht Ihr das, wenn Ihr auf dem Serverlaufwerk von Pfad A nach B ...

Drucker und Scanner

Twain Emulator Softwareseitig

Frage von Sunny89Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen sogenannten Massenscan von Dokumenten den ich aus meiner Software starten muss über Twain unseren ...

Virtualisierung

Problem mit VPN-Verbindung und Android-Emulatoren

Frage von OS.SammlerVirtualisierung2 Kommentare

Mein Problem stellt sich wie folgt dar. Ich nutze einen privaten PC mit Win 10 x64 pro im Büro. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 5 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...