masterhinz
Goto Top

Linux Emulator für Windows oder Mac

Suche Emulator der mir die Linux Konsole auf Windows oder Mac OS stellt.

Hallo Kollegen,

da ich beruflich bald einer neuen Herausforderung nachgehe, muss/will ich mich mit Linux auseinander setzen.

Meine Erfahrungen mit Linux basieren bis jetzt nur auf der Grafischen Oberfläche. In Zukunft muss ich aber ausschließlich in der Konsole arbeiten.

1. Frage:
Kennt ihr einen Emulator für Linux, den ich mir auf Windows oder Mac installieren kann? Wie Parallels, VM Ware oder ähnlich? Multiboot ist keine Alternative.

2. Eine Buchkaufempfehlung: Linux Konsole für Anfänger quasi? face-smile

vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße

mhinz

Content-Key: 163936

Url: https://administrator.de/contentid/163936

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DockMaster-de
DockMaster-de Apr 04, 2011 at 17:06:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit dem VMware Player bist du gut beraten. VMware installieren, starten und Linux-Dist installieren.

Konstenlose Bücher sind hier zu finden:

http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/gp/themaID-21?GalileoSes ...

have a nice day...

DockM@ster
Member: aqui
aqui Apr 04, 2011 at 17:10:31 (UTC)
Goto Top
Du hast dir die Antwort ja schon selber gegeben VmWare oder VmWare Fusion (Mac), Vrtual Box, Paralles sind deine Freunde !!
Der Klassiker unter den Linux Büchern ist der Kofler:
http://www.amazon.de/Linux-2011-Debian-openSUSE-Ubuntu/dp/3827330254/re ...
Ansonsten die O'Reilly Bände speziell zu deinen Anwendungen was du machen willst....
Member: masterhinz
masterhinz Apr 05, 2011 at 06:18:50 (UTC)
Goto Top
ok danke für die Antworten... dann werde ich mir mal so einen "Kofler" besorgen face-smile