Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Linux und Windows

Mitglied: pillepdm

pillepdm (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 25.10.2006, 4828 Aufrufe, 6 Kommentare

oder was is der einfache Weg

Hallo auch schön,

mal eine kleine Frage von mir. Bei mir in der Firma soll ein Image von einem Rechner gezogen, damit das Teil sich auch mal zerschießen kann ohne das ne Herzatacke ausgelöst wird. Das Problem bei der Sache ist, dass Linux und Windows auf der Kiste laufen.
Jetzt kenne ich bereits zwei ich sage mal Standardlösungen, die so ihre Tücken haben.

1. Nen Image vom ganzen Rechner mit Ghost oder whatever ziehen. Problem dabei ist ja, dass dann Linux soweit ich weiß nicht mehr so richtig laufen will nach dem zurückspielen und somit nen Paar nacharbeiten von nöten sind.
2. Das ganze mit Partimage von der z.b. Koppix-CD machen. Problem dabei ist ja, dass sich Partimage teilweise recht feindlich zu NTFS verhält und man gefähr läuft nen haufen Bullshit danach zu haben.

Meine frage dabei ist nun ob Ihr zum einen eure Erfahrungen mit der Thematik gemacht habt oder Ihr nen effektiveren Lösungsansatz bieten könnt?!?!


THX

Pille
Mitglied: tmedv79
24.10.2006 um 15:54 Uhr
Hallo,

ich hab's noch nicht im zusammenhang mit Linux ausprobiert, aber Ghost bietet auch die Option Images Sektor-für-Sektor erstellen zu lassen. Vielleicht läßt sich dein Problem so lösen?
Ghost braucht für die Erstellung von Sektor-für-Sektor-Images allerdings recht lange und die Images werden trotz komprimierung nicht unbeachtlich groß.
Vielleicht hat ja noch wer anders eine gute Idee.

Schöne Grüße,
Tilman
Bitte warten ..
Mitglied: pillepdm
24.10.2006 um 15:56 Uhr
not bad!

promte reaktion. na ma schaun wer noch so dazu was sagen kann.

thx auf jeden fall

pille
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.10.2006 um 17:04 Uhr
Also ich hab mit ghost weder mit NFTS noch mit ext2 bisher probleme beim Clonen gehabt. Falls Ghost das Filesys nicht "kennt" macht es eben, wie schon erwähnt, eine Sektor-für-Sektor kopie der Platte/Partition.

Ggfs. einfach mal in einer VMWare ein ähnliches System aufsetzen und dann mit ghost Backup/Restore testen - dann weist Du's genau.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.10.2006 um 17:26 Uhr
Acronis


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
24.10.2006 um 18:32 Uhr
Acronis


Lonesome Walker

kann ich nur zustimmen ... kannst quasi alles mit clonen!
Bitte warten ..
Mitglied: pillepdm
25.10.2006 um 13:39 Uhr
Danke Danke Loide

Ich werd es sowohl als auch testen. Also Ghost auf nem Testsystem und Acronis gleich hinterher.
Werd ich dann hier posten was bei rumgekommen ist

thx

pille
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Windows aus einem Linux heraus über das Linux installieren

gelöst Frage von MephManWindows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze dieses Forum immer wieder für Hilfestellungen bei meinen Problemen. Jetzt hab ich ein Problem, zu ...

C und C++

Cross Compiling mit Qt auf Linux (Für Linux, Windows)

Frage von TastenklopperC und C++

Hallo, ich stehe vor einem Problem, dass ich selbst nach langer Suche nicht lösen kann. Für die Berufschule programmieren ...

Datenbanken

Postgres Replikation zwischen Windows und Linux

Frage von q16marvinDatenbanken

Hi, ich habe auf einem Windows 2008 Server ein Postges DB 9.0 laufen. Ich hätte gern Read Only Replikation ...

Linux

Dual Boot Linux Windows

Frage von QuelleLinux6 Kommentare

Hallo, ich bin neu in der Administrator Szene und dahin gehend noch ein Frischling was Linux OS angeht. Um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...