Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Listenfeld filtern

Mitglied: AMStyles

AMStyles (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2011 um 11:07 Uhr, 7354 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Foren User,

ich möchte einen filter erstellen, der wenn in einem Listenfeld (listA) ein Eintrag ausgewählt wird, automatisch in einem weiteren Listenfeld (listB) die Eintrage nach dem Kriterium des ersten Listenfelds filtert.

Die Tabellen die hintendran liegen haben in etwa diese Sruktur.

PROJEKT
- PROJEKT
- BESCHREIBUNG

ARBEITSPAKET
- PROJEKT
- APTITEL

Beide Tabellen sind untereinander verknüpft (Schlüssel), sodass ein Arbeitspaket nur angelegt werden kann, wenn das dazugehörende Projekt auch schon in der Tabelle Projekt besteht.

listA zeigt nur Projekte
listB soll, die Arbeitspakete des Projekts, welches ausgewählt wurde anzeigen.

Ich arbeite mit Access 2007 und VBA.

LG
AMStyles
Mitglied: SlainteMhath
28.10.2011 um 12:44 Uhr
Moin,

01.
Sub Listenfeld1_AfterUpdate 
02.
  me.listenfeld2.filter="[PROJEKT] = " & me.listenfeld1.value 
03.
  me.listenfeld2.filterOn=true 
04.
  me.listenfeld2.Requery 
05.
end sub
lg,
Slainte
Bitte warten ..
28.10.2011 um 14:04 Uhr
Die Methode Filter gibt es bei Listenfelder nicht
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
28.10.2011 um 14:17 Uhr
Ahja, stimmt gibts nur bei combobox...

dann eben
01.
... 
02.
me.listenfeld2.datasource (oder so) = "SELECT * FROM ARBEITSPAKET WHERE [PROJEKT] = " & me.listenfeld1.value  
03.
me.listenfeld2.requery
Bitte warten ..
28.10.2011 um 14:49 Uhr
Yes Danke, es heißt rowsource
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Filtern Filtern Filtern
gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell10 Kommentare

Aloa in die Runde, ich brech mir gerade wieder etwas die Finger ^^ am Freitag. DataTable einmal durchlaufen und ...

Windows Netzwerk
Netzwerktraffic Filtern
Frage von tomi93Windows Netzwerk9 Kommentare

Guten Morgen, wir haben zurzeit bei uns im Netzwerk das Problem das unsere Firewall ständig Netzwerktraffic von unserem DC ...

Batch & Shell
Ausgabe filtern
gelöst Frage von DoktorApfelBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich schreib gerade an einem Skript für Abfragen aus dem Programm Device42, mit Hilfe folgendes Befehles Erhalte ...

Batch & Shell
Filtern von Textdatei
gelöst Frage von MaxPauerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hätte ein Problem bei welchem ihr mir hoffendlich helfen könnt. Ich ich will eine Liste erstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...