Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welche Lizenz für Win Server 2003

Mitglied: scan5416

scan5416 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 3805 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Ich möchte gerne Windows Server 2003 Standart Edition aufsetzten.

Jetzt wollte ich eine Lizenz kaufen und finde da irgendwie 3 verschiedene Lizenzen.
Die Installation CD besitze ich bereits. Nur die Lizenz noch nicht.

Welche Lizenz muss ich nehmen??

- Windows Server 2003 5 User CAL, OEM 160 Fr,
- Windows Server 2003 5 Device CAL, OEM 160 Fr.
- Windows Server 2003 SP2 Standart Edition, NonOSB R2a 1128 Fr.

Ich danke euch für die Hilfe.

Gruss

scan5416
Mitglied: scan5416
27.02.2008 um 10:37 Uhr
Für die es interessiert. Ich habe selber eine Lösung gefunden. Hatte vor ein paar Tagen mit Microsoft selbst telefoniert.

Es ist so das die CAL Lizenzen nur für die Zugriffe auf den Server gelten. Auch wenn nur die Netzerklaufwerke gemappt werden und danach einen Datentransfer stattfindet.

Um den Server legal zu installieren benötigt man eine seperate Lizenz. Diese bewegt sich in der Schweiz für normale Firmen um ca. 800.- plus 60.- für die Installations-CD.

Jetzt kann aber für Vereine oder Erwachsenenbildung eine Preisreduktion gemacht werden.
Dafür gibt es zwei Wege:

1. Man ist oder registriert sich bei einerer Organisation welche solche non-profit Organisationen auszeichnet.

2. Die einfachere Möglichkeit ist man stellt bei Microsoft einen entsprechenden Antrag. Es gibt Formulare die bei den Microsoft Partner zu beziehen sind.

Die Preis Reduktion macht viel aus und es Lohnt sich die Arbeit auf sich zu nehmen.
In der Schweiz bezahlt man danach für eine Lizenz noch ca. 226.- für die CAL Lizenzen muss noch 15.50.- pro Lizenz bezahlt werden.

Euer Microsoft Partner kann auf der folgenden Homepage ausfindig gemacht werden:
https://aer.microsoft.com

Gruss

scan5416
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win Server 2016 Lizenz auf Win Server 2012

Frage von kaiser-cssWindows Server8 Kommentare

Hallo! Ich habe eine kurze Frage bezüglich einer Windows Server 2016 Lizenz. Ist es möglich diese auf ein Windows ...

Windows 10

Win 10 Upgrade - wird Win 7 Lizenz übernommen?

gelöst Frage von AndyAhWindows 103 Kommentare

Hi NG, ich habe meinen Rechner von Win 7 auf Win 10 upgegradet. Dabei wurde die Freischaltung übernommen. Was ...

Windows 10

Win 10 Upgrade über Datenträger - Lizenz?

gelöst Frage von MG-OneWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier ein paar Windows 7 Pro 64-Bit Rechner die auf Windows 10 upgegraded werden sollen. ...

Windows Server

Terminal Server Lizenz Server

gelöst Frage von rocco61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Frage , kann ich einen 2008 Server als Lizenzserver für einen 2012 einstellen?, nein denke ich. Benötigt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 5 StundenCMS3 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Windows 10
Updateinstallationsfaulheit von W10
Frage von NetzwerkDudeWindows 1012 Kommentare

Mahlzeit, Irgendwie scheinen die W10 clients (1709-1803) Updates nicht sofort zu Installieren, die W7 Kisten machen es immer nach ...