bierkoenig
Goto Top

Loale Sicherheitsgruppe einer globalen Sicherheitsgruppe über Skript zuweisen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich bin gerade an der Umstrukturierung unseres Active Directorys. Im Zuge dessen muss ich globale Sicherheitsgruppen als Mitglied von lokalen Sicherheitsgruppen eintragen. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, sämtliche Gruppen von Hand durchzugehen. Kennt einer von Euch einen Befehl wie ich dies per script lösen könnte? Die Beziehungen der Gruppen zueinander habe ich als Excel-File vorliegen.
Ich habe es bereits mit net group bzw. net localgroup versucht, aber irgendwie komme ich damit nicht zum gewünschten Ergebnis.
Hat jemand eine Idee?????

Content-Key: 91547

Url: https://administrator.de/contentid/91547

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jul 08, 2008 at 09:32:30 (UTC)
Goto Top
Member: bierkoenig
bierkoenig Jul 08, 2008 at 09:59:37 (UTC)
Goto Top
Okay, ich glaube ich habe das Problem gefunden. Meine Gruppennamen sind über 20 Zeilen lang. Leider sind die Bezeichung Konerzvorgabe.... any ideas?