Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Log viewer gesucht

Mitglied: Echinus

Echinus (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008, aktualisiert 17.01.2008, 3392 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Administratoren

Ich suche für unsere Umgebung einen Log viewer der zentral alle Logs übersichtlich und strukturiert anzeigt.

Umgebung:
">200" Unix-, Linux-, Solaris-, Windows-Server
Verwendung von logs die vom psmon erstellt wurden (wäre gut) (für den nächsten punkt)
parametrisierbar nach Applikationen (prozessen) die auf dem Ziel-System laufen
die log files kann man auf seinen Lokalen Rechner herunterladen

Die Lösung muss keinesfalls Open Source sein.

Nun meine Frage:
Kennt ihr ein gutes Programm oder habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Wir benutzen im Moment eine selbstcgeschriebene PHP Homepage,
diese weist aber immer Mal wieder kleinere Fehler auf (v.a. im IE7).

Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Ich danke bereits im Voraus für eure Hilfe
Beste Grüsse
Echinus
Mitglied: TuXHunt3R
15.01.2008 um 20:19 Uhr
Hilf mir mal schnell und schick mir einen Link, wo psmon beschrieben ist, damit ich mir vorstellen kann, was du suchst. Google lässt mich heute echt im Stich......

PS: Du kannst ja die Website in ASP umschreiben, dann hat der IE sicher weniger Probleme damit....*grins*
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
16.01.2008 um 09:43 Uhr
diese ausgabe ist im prinzip die prozessliste mit einigen infos zu den Prozessen...

wobei dies könnte man weglassen.. momentan ist einfach einmal wichtig, dass:
alle logs der server auf einer Homepage ersichtlich sind.
Es muss zudem eine "hirarchische-Strucktur" möglich sein.. diese sollte aber automatisch generiert werden, also z.B. aus infos aus den logfiles oder aus einer Datenbank...

Zuerst die Applikation -> dann die nodes auf der diese läuft (Server) dann die logfiles dieses Servers.

Beste Grüsse
Echi
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
16.01.2008 um 20:40 Uhr
Weiss ich leider auch nicht. Was ich dir vorschlagen würde, ist die PHP Homepage so zu bugfixen, dass sie auf dem Standardbrowser eurer Firma (sehrwahrscheinlich der IE) gut läuft. Bei komplexen Webapplikationen lohnt es sich häufig nicht, das Ganze so zu schreiben, dass es auf IE, Firefox, Opera, Safari, Netscape, w3m, Konqueror, Galeon, Mosaik und weiss der Teufel was allem sauber läuft. Ich würde mich darauf konzentrieren, die Seite auf eurem Standardbrowser sauber zum Laufen zu bringen, auf die Gefahr hin, dass die Seite dann bei anderen Browsern dann halt überhaupt nicht läuft. Wenigstens läuft das Ganze dann mit einem Browser richtig.
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
17.01.2008 um 09:15 Uhr
das Problem ist jedoch, dass viele der Benutzer einen besseren Browser als unseren Standardbrowser (IE) benützen.. :P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
TIFF Viewer MODI Nachfolger gesucht
Frage von ukulele-7Microsoft Office4 Kommentare

Wir nutzen noch den Microsoft Office Document Imaging Viewer. Abgesehen von einem nervigen Bug ist der auch funktional völlig ...

Backup

Kostenloser VEEAM Backup Agent Error Logs gesucht

gelöst Frage von AkcentBackup4 Kommentare

Hallo ich habe auf einem Win 2008 Server das kostenlose VEEAM Backup. Die letzten Tage läuft die aber immer ...

CPU, RAM, Mainboards

IAMT KVM-Zugriff (RADMIN-Viewer, VNC-Viewer, . )

gelöst Frage von moar70CPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meiner TAROX-Workstation (Mainboard Fujitsu D3128 B2) iAMT (Version ME 8.1.40.1416) konfiguriert. Der Webzugriff mittels funktioniert, ...

Microsoft Office

Powerpoint Viewer

gelöst Frage von Winfried-HHMicrosoft Office9 Kommentare

Guten Morgen Experten, ich suchte im Internet gerade nach dem aktuellen PowerPoint-Viewer. Aber das neueste was ich finde ist ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...