Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LogiLink Printserver erkennt meinen HP Officejet J4500 nicht

Mitglied: koelner84

koelner84 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2010 um 13:28 Uhr, 10481 Aufrufe, 1 Kommentar

Fast Ethernet Printserver Drucker USB 2.0 LogiLink® lässt keine Verbindung über Printserver zwischen Rechner und Drucker (HP Officejetzt J4500) zu.

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe wiederholt den Drucker einen HP OfficeJet 4500 neu installiert und wieder deinstalliert, jedoch habe ich es bisher nicht geschafft das der Drucker über den Printserver gefunden wird.
Ich kann mit dem Befehl ping den Router von meinem Windows XP Rechner aus anpingen und komme auch wenn ich in den Explorer reingehe und die IP des Servers angebe in das Menü des Printservers, jedoch ist es mir nicht möglich gewesen das ich wenn ich den Server an den Drucker anschließe dieser von meinem Laptop erkannt wird. Ich habe auch nirgends eine Liste gefunden die besagt das diese 2 Geräte nicht kompatibel sind, da sie ja auch auf ihrer Internetseite schreiben das der Server zu fast jedem Drucker kompatibel ist und da ich einen vollkommen normalen Drucker habe der Neu ist und daher nicht so besonders sein kann das er für dieses Gerät nicht funktioniert muss es ja einen Weg geben das ich die Geräte endlich miteinander verbinden kann. Leider ist die Anleitung auch auf Englisch aber selbst dort habe ich nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte, da dort kaum Informationen drinstehen. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
System Information
Device Name : PSD27B46 Raw Printing : Enable Printer Server Name : HP DRUCKER IPP Printing : Enable Model Type : 1U Print Server LPR Printing : Enable Firmware Version : 8.7.20 AppleTalk Printing : Enable MAC Address : 00:00:B4:D2:7B:46 NetWare Printing : Enable USB Port Number : 1 SMB : Enable LPT Port Number : No SNMP : Enable Wireless Lan Status : No NetBEUI : Enable

Manufacturer : HP Model Number : Officejet J4500 series Printing Language Supported : MLC,PCL,PML,DW-PCL,DESKJET,DYN Current Status : Paper Out

Use DHCP/BOOTP : On IP Address : 192.168.1.3 Subnet Mask : 255.255.255.0 Gateway : 192.168.1.1 Use DHCP Server : Auto

SMB function : Enable SMB Group Name : WORKGROUP Pass Job When Error Occured : Disable Waiting time to pass job : 0 SEC

SNMP System Contact : None SNMP System Location : None

General Settings

Polling Time : 3 seconds

NetWare Bindery Settings

Use Bindery Mode : Enable
Name of the File Server :

NetWare Port Settings


Port1 Attached Queue : Disconnected



Vielleicht erkennen die Profis ja was ich falsch eingestellt habe und es ist nur für mich nicht ersichtlich.
Mitglied: dog
06.03.2010 um 22:33 Uhr
Du sagst ja relativ wenig über dein Problem.

Systemsteuerung > Drucker und Fax > Neuer Drucker > Lokaler Drucker > Neuen Port erstellen: TCP/IP Port > IP-Adresse des Printservers eingeben > Weiter > Wenn Windows sagt es konnte die Netzwerkkarte nicht erkennen trotzdem weiter > Druckertreiber auswählen und installieren > Fertig...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

HP Officejet 4500 erkennt Farbpatrone nicht mehr

gelöst Frage von AndyAhDrucker und Scanner9 Kommentare

Hi NG, mein HP Officejet 4500 erkennt aus heiterem Himmel die Farbpatrone nicht mehr. Der Drucker gibt mir die ...

Drucker und Scanner

HP Officejet 8600 unter Windows 2012 R2

Frage von franksigDrucker und Scanner

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: ein HP Drucker 8600 möchte auf eine Freigabe unter W2012R2 scannen. Das einrichten ...

Drucker und Scanner

HP Officejet J4585 - Scanner wird nicht vom PC aus erkannt

gelöst Frage von 122573Drucker und Scanner31 Kommentare

Hallo, mein Opa hat einen HP Officjet j4585 AllinOne. Er möchte Dokumente scannen. Vom PC aus wird der Scanner ...

Drucker und Scanner

HP OfficeJet j4585 All in One verbindet sich nicht mit PC

Frage von 118534Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, dort wo der Drucker steht, habe ich keinen Internetzugriff. Den Treiber kannman installieren und wählen, dass man den ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...