Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Login Problem bei der Nutzung von Remote Desktop mt Windows XP

Mitglied: 13780

13780 (Level 1)

04.01.2006, aktualisiert 13:36 Uhr, 7817 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Allerseits,

Ich versuche gerade einen Rechner über Remote Desktop zu steuern. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"The local policy of this system does not permit you to login interactively"

Ich kann mich lokal an dem Rechner als Administrator anmelden und bin auch Mitglied der Remote Gruppe.
Remote Desktop ist auf dem Rechner aktiviert und es ist keine Firewall installiert.
Der Domänenadminitrator kann sich erfolgreich auf dem Rechner einloggen.

Welche Rechte bzw. Berechtigungen fehlen mir?

Mit bestem Dank Picard
Mitglied: gemini
04.01.2006 um 10:27 Uhr
Hallo Picard,

das wird daran liegen, dass der lokale Administrator in der Domäne nur sehr geringe Rechte hat.
Füge dein Konto (oder eine entspr. Gruppe) auf dem Client zur lokalen Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzu.
Standardmäßig ist nur der Domänenadmin Mitglied dieser Gruppe.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
04.01.2006 um 10:46 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
04.01.2006 um 12:00 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Reaktion. Ich hatte meinen Domänenaccount schon in der Gruppe Remotedesktopbenutzer eingetragen, es half aber nichts.

Der Tipp von Rene_D bezieht sich auf Terminal 2000 Systeme. Wir haben ein 2003 Serversystem, das hatte ich vergessen mitzuteilen.

Ich verfüge mit meinem Domänenaccount über lokale Adminrechte an dem Rechner und bin mit meinem Domänenaccount Mitglied der sRemotedesktopbenutzer.
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
04.01.2006 um 12:44 Uhr
Der nutzer, mit dem du dich einloggen möchtest muss mitglied der gruppe remotedesktop-user sein, nur dass hier keine missverständnisse aufkommen. Also der Benutzer, denn du nach erfolgreichem Aufbau der Verbindung eingibst.
Bitte warten ..
Mitglied: 13780
04.01.2006 um 13:36 Uhr
Hallo Kigh,

kein Thema. Ich habe den Benutzer der die Verbindung aufbaut in diese Gruppe gesteckt. Trotzdem passiert nichts.

Picard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 - Remote Login Problem

gelöst Frage von LoginfriekWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein zuvor geklontes System-Drive mit Windows Server 2012 Standard R2 in meinen Server ...

Windows Tools

Windows Remote Desktop

Frage von bud5890Windows Tools4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, meine Frage bezieht sich auf gleichzeitige RDP-Verbindungen mit dem selben User. Und zwar sieht es momentan ...

Windows 7

Remote Desktop ohne Client Login (Thin Client)

Frage von markthom87Windows 77 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der suche nach der Lösung für folgendes Problem. Ich möchte einem User die möglichkeit geben, ...

Windows Server

Windows Server und Remote Desktop

Frage von houdapWindows Server8 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich plane die Anschaffung eines Servers 2012 Essentiale oder Foundation. Darin sind bekanntlich bereits Zugriffe von 15bis50 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...