freaky-boy
Goto Top

Nach Login Sofort Logout

Hallo zusammen,

wie der Name schon sagt meldet sich mein Rechner (Windows XP) nach dem Login sofort wieder ab. Ich seh nur kurz mein Hintergrundbild und dann wars das, ich lande also wieder bei der Anmeldung. Das Problem scheinen viele zu haben nur das der Unterschied bei mir ist, das ich mich im Abgesichertem Modus anmelden kann?!
Ich würde logischer Weise meine Rechner gern wieder normal nutzen. Kann mir jemand helfen und sagen, wo das Problem liegen könnte?

PS:
  • "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" - Eintrag ist in Ordnung
  • "C:\WINDOWS\system32\userinit.exe" - Ist auch in Ordnung

Danke schon mal

Content-Key: 83651

Url: https://administrator.de/contentid/83651

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Natureshadow
Natureshadow Mar 21, 2008 at 09:37:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

melde dich doch mal im abgesicherten Modus an (als Admin) und schaue ins Ereignisprotokoll. Vielleicht verabschiedet sich irgendein lebenswichtiger Prozess und wenn du Glück hast, hinterlässt er dort ein paar Abschiedsgrüße face-smile

-nik
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Mar 21, 2008 at 10:07:37 (UTC)
Goto Top
OK ich bin grad so platt wie noch nie!
Ich hab mir einen 2. Benutzer eingerichtet um rauszubekommen ob es nur die bisher existienden User betrifft. Ging alles wunderbar und ließ sich auch anmelden. Nachdem ich den neuen User abgemeldet hatte ginen auch die restlichen user wieder ohne probleme????

Was ist passiert? Selbstheilung durch neuen User???
Member: Natureshadow
Natureshadow Mar 21, 2008 at 10:48:01 (UTC)
Goto Top
Das kann ich dir nicht sagen - ich stempel das jetzt mal als Windows-Phänomen ab. Ich wundere mich da über nichts mehr face-wink

How can I mark a post as solved?

-nik
Member: sysad
sysad Mar 21, 2008 at 10:51:33 (UTC)
Goto Top
Normalerweise tritt das auf, wenn das Userprofil auf einer Partition liegt, deren LW-Buchstabe geändert wurde, z.B. weil eine Partition dazu oder weg ist.
Member: Natureshadow
Natureshadow Mar 21, 2008 at 10:56:06 (UTC)
Goto Top
Normalerweise tritt das auf, wenn das
Userprofil auf einer Partition liegt, deren
LW-Buchstabe geändert wurde, z.B. weil
eine Partition dazu oder weg ist.

Und das lässt sich dann durch Anlegen eines neuen Benutzers beheben? Doch eher nicht ...