Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Logischer PHP Fehler?

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

21.08.2008, aktualisiert 27.08.2008, 4021 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend!

Ich habe hier einen kleinen PHP Script.
Dieser gibt Links aus einer Datenbank nach dem Schema aus:
A | AB || B BC // Wobei A und AB zusammengehören und B & BC zusammengehören...

01.
				$question = "SELECT A FROM Links"; 
02.
				$output = mysql_query($question); 
03.
				while($row = mysql_fetch_object($output)) 
04.
05.
				   $A = $row->A; 
06.
				   echo '&#160;<a href="?secondlink='.$A.'">'.$A.'</a>'; 
07.

08.
							$secondlink = $HTTP_GET_VARS['secondlink']; 
09.
							if($secondlink == $A) 
10.
11.
								$question = "SELECT B FROM Links WHERE A = '$secondlink'"; 
12.
								$output = mysql_query($question); 
13.
								while($row = mysql_fetch_object($output)) 
14.
15.
								$B = $row->B; 
16.
								echo $B;	 
17.
								}		 
18.
							}				 
19.

20.
				   }
Wenn ich den Script nun starte, erschein beide 1. Stelle Links: A und B.
Klicke ich auf A erscheint zwar AB aber der ganze B Link fällt weg :S??
Klicke ich aber auf B funktioniert alles...

... ich glaube dass es an der Schleife liegt (dass wenn A durchgespielt wurde; die schleife beendet ist??)

Freue mich auf Antworten,
Alexander
Mitglied: filippg
21.08.2008 um 22:28 Uhr
Hallo,

also irgendwie ist das alles etwas undurchsichtig. Vielleicht "A" und "B" mal mit sprechenden Namen benennen? In der Variablenbenennung liegt aber glaube ich auch der Fehler. Beide Querys schreiben in $output, d.h. die innere Schleife überschreibt die äußere. Bei B macht das nicht, weil A dann schon ausgegeben ist. Bei A führt es dazu, dass B dann nicht mehr in Output steht, also auch nicht ausgegeben wird.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
21.08.2008 um 23:02 Uhr
Hallo Filipp!

Danke für Deine Antwort.
Natürlich hätte ich die Variablen später noch bezeichnet.
Was mein Problem angeht, habe ich es nun so gelöst:
Ich hab die Links in keiner Datenbank gespeichert (sondern in einer externen PHP Datei (glaub ist Rechenpowersparender...))...
...und das läuft nun auch gut...

Danke nochmals und schönen Abend,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
27.08.2008 um 09:43 Uhr
Thread gelöst und geschlossen.

masterG(Moderator)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Plesk php-fpm Fehler
gelöst Frage von sebastian2608Debian7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich in Plesk (12.5.30 / Debian) der Dienst php-fpm schießt ...

Windows Server
Logisches Laufwerk 2 TB Limit?
gelöst Frage von eremlbgWindows Server7 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin dabei eine Windows Server 2008 R2 aufzusetzen. Hardware: - HP ProLiant DL380p Gen8 Base E5-2630v2 ...

Microsoft Office

Logische Teabellenstruktur in Access aufbauen

gelöst Frage von evolutionMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Morgen, ich bräuchte mal Hilfe bei der logischen Erstellung einer Tabellenstruktur, da ich noch nie etwas in der ...

Peripheriegeräte

Serielle Schnittstelle verhält sich nicht Logisch

Frage von Wolfgang-BPeripheriegeräte6 Kommentare

Bei einen POS System von Shuttle haben wir eine Serielle Schnittstellenkarte eingebaut (PCL71) um einen Seriellen Drucker und ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...