Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Logon Script wird trotz deaktivierung ausgeführt

Mitglied: simon-ni

simon-ni (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2014, aktualisiert 15:49 Uhr, 1027 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administratoren,

folgendes Problem: Auf unsrem SBS2011 ist ein Drucker hinterlegt, denn alle Benutzer (ca. 10) über den Druckserver Benutzen. Aus unbekannten Gründen wird, wenn man sich mit dem Admin Konto auf dem Server anmeldet unser Logon Script ausgeführt. (Eine einfache CMD die zwei Netzlaufwerke und den Drucker einbindet.) Jetzt wird bei jeder Anmeldung ein neuer Standard Drucker hinzugefügt, die ich nur in der registry löschen kann. Die Benutzer können solange nicht Drucken bis ich den normalen Drucker als Standard einstelle und eine Testseite drucke.

Das Logon Script ist bei jedem Nutzer im AD hinterlegt und funktioniert einwandfrei. Beim Admin war dieses dort nie eingestellt. Die Gruppenrichtlinien sind bis auf eine kleine Änderung, welche keinen Einfluss hierauf hat, vor 3 Wochen komplett Standard Im Autostart Ordner und Aufgabenplaner ist auch nichts hinterlegt.

Meine Frage also, wie kann ich herausfinden warum und von wo der Drucker immer wieder installiert wird.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Grüße
Nico

Mitglied: An-dir
29.07.2014 um 19:33 Uhr
Hallo

zur Prüfung der Gruppenrichtlinie melde dich doch mal mit dem Admin an. Dann starte aus einer CMD "gpresult -h Output.html" und öffne die Output html die dir in dem Ordner erstellt wird in dem du gerade bist.

Damit kannst du Gruppenrichtlinien eventuell schon mal ausschließen.

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: simon-ni
30.07.2014 um 07:46 Uhr
Morgen,

unter angewandte Gruppenrichtlinienobjekte steht keine. Daran kann es also nicht liegen. Trotzdem danke.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: An-dir
30.07.2014 um 10:49 Uhr
Guten Morgen,

schon mal einen Blick auf "Autoruns" geworfen:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx

Damit kann man fast alle Autostart Mechanismen sehen.

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: simon-ni
31.07.2014 um 15:07 Uhr
Hallo,

konnte das Problem lösen. Aus einem leider unbekannten Grund wurde bei allen Benutzern die den Server Verwalten, im Windows RDP Tool der Hacken "Lokale Drucker verbinden" gesetzt. Hacken raus und es geht wieder. Trotzdem vielen dank für die Hilfe, das Autoruns Tool werd ich auf jeden fall abspeichern, kannte ich nocht nicht.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

GPO - Logon-Skript wird nicht ausgeführt

Frage von Der-PhilExchange Server4 Kommentare

Hallo! Seit heute werden meine Logon-Skripte, die ich über GPOs festlege nicht mehr gestartet. AD-Domaincontroller laufen unter Windows 2012 ...

Batch & Shell

Standarddrucker per Logon Script

gelöst Frage von QugartBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen! ich hab hier einen Drucker, den ich per Logon Script als Standard zuweisen will. Der Drucker namens ...

Windows Userverwaltung

Logon script bleibt hängen

Frage von frakaciWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute. Folgendes Problem: In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. ...

Windows Userverwaltung

Logon Script mit einer .reg Datei

gelöst Frage von KathakiWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, wir haben die letzten Wochen genutzt und sind mit unserem Terminalserver auf Windows Server 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 6 StundenMicrosoft6 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...