Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokale Änderungen bei Nutzern mit RoamingProfilen verhindern

Mitglied: harryminto

harryminto (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2011 um 00:35 Uhr, 2514 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey,
ich frage mich, wie ich es hinkriege, dass die Nutzer von RoamingProfilen nicht auch noch Änderungen auf dem Lokalen PC bewerkstelligen können. Leider haben wir trotz der Profile über den Server doch nach einiger Zeit, natürlich in gewissen Grenzen, "individualisierte" bzw. vermüllte Rechner.
Was kann man da machen?
Grüße,
harry
Mitglied: Razalduria
26.03.2011 um 00:43 Uhr
Moin!

Lokale Adminrechte entziehen...
Bitte warten ..
Mitglied: harryminto
26.03.2011 um 00:56 Uhr
servus,
kann grad nicht nachsehen, aber würd mich stark wundern wenn sie die hätten. Programme können auf jeden Fall nicht installiert werden, dafür werden des öfteren Ordner erstellt und dort irgendwelche Sachen gespeichert.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
26.03.2011 um 13:42 Uhr
Hi,

naja Ordnerumleitungen und Schreibrechte auf C etc. entziehen ... geht alles über GPOs.

Es gibt leider immer wieder Programme die sich ohne Adminrechte installieren lassen ... dagegen wirst du so auch nichts machen können...

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Beschädigte Lokale Profile durch Roamingprofile ?

gelöst Frage von atk691Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen Seit einigen Wochen haben wir in der Firma zunehmend häufiger Probleme mit den Userprofilen (Rooming). Fehler: Der ...

Windows Server

Von Roamingprofilen auf lokal gespeicherte Profile wechseln

gelöst Frage von CeruttiWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Mein Problem: Wir sind eine Architekturfirma mit ca. 70 Mitarbeiter. Wir arbeiten nun schon seid mehreren Jahren ...

Windows Server

Vom Roamingprofil zur Ordnerumleitung

Frage von NoLuckerWindows Server6 Kommentare

Aloha, aktuell werden bei uns Roamingprofile eingesetzt. Bisher kein Problem, da alle Clients mit Windows 7 gearbeitet haben. Nun ...

Sicherheitsgrundlagen

Lokale Adminrechte holen verhindern

Frage von CharlyXLSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen, bei Windows kann man ja relativ problemlos sich Adminrechte holen. Anleitung dazu gibt es genügend im Netz. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement14 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...