raddi
Goto Top

lokale Anmeldung funzt nicht

Hallo Forum,

habe ein Problem mit einem Laptop an einem Samba-DC. Durch einen Serverumzug mussten alle Rechner aus der Domäne raus und wieder rein. So weit so gut, ging alles problemlos. Seitdem ist mit dem Laptop aber keine Offline-Anmeldung am DC mehr möglich obwohl die letzten 10 Anmeldungen gespeichert werden und das lokale Anmelden erlaubt ist.

bin für alle Hinweise dankbar

raddi

Sorry das Notebook läuft unter XP prof und der DC unter Samba 3.0.14

Content-Key: 21890

Url: https://administrator.de/contentid/21890

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: privy
privy Dec 19, 2005 at 11:34:10 (UTC)
Goto Top
hallo,

befindet sich der samba DC auch noch im selben subnetz?

privy
Member: derLOKi
derLOKi Dec 19, 2005 at 11:37:43 (UTC)
Goto Top
ich kenn mich mit samba DC's jetz zwar nich soooooo dolle aus, aber fahr den laptop einfach mal im abgesicherten modus ohne netzwerktreiber hoch...
im abgesicherten modus müsstest du dich eigentlich lokal, als admin, anmelden können...
dann entfernste einfach die domänenzugehörigkeit des laptops etc. pp. und bootest das ding neu...dann müsste der theoretisch dumm wie nen stück toastbrot sein, und nich mehr wissen das der mal in dieser domäne war...
dann dürftest du doch wieder lokal anmelden können...(wenn's dann allerdings imma noch nich klappt, müsste ich noch nen bissele weiter überlegen
)

so long
derLOKi
Member: raddi
raddi Dec 19, 2005 at 14:34:56 (UTC)
Goto Top
Hallo privy,

der DC befindet sich im gleichen Subnetz 192.168.10.x, ist ja auch problemlos zu erreichen. Wenn der Schlepptop am Netz hängt.

Hallo LOKI

Eine normale lokale Anmeldung ist möglich. aber nicht die lokale Anmeldung (ohne Netzwerk) am DC mittels 'cached credentials'. Obwohl alle Einstellungen entsprechend gesetzt sind.

raddi