Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lokale Daten im Firefox

Mitglied: StefanT81

StefanT81 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 23.11.2007, 6953 Aufrufe, 4 Kommentare

lokale Pfade im FF einrichten

Huhu,

ich verzweifel echt langsam an dem "plöden" Firefox. Dennoch möcht ich ihn nicht hergeben :P

Nun erst mal meine Daten:

Win XP Pro mit SP2
IE 6.0
FF 2.0.0.9 (aktuellste)

Was möchte ich ?

Also es gibt ein Browsergame, wo man sog. Skins eingeben kann (selbst erstellte CSS und so)... Um den Datentransfer über das Netz ein wenig zu reduzieren, möchte ich diesen Skin auf meiner Festplatte legen und im Einstellungsmenü des Browsergames soll dann auch der lokale Pfad rein. Allerdings... will der FF nicht so wie ich will. Permanennt, auch nach der Einstellung der *.js Datei verweigert mir der FF den Zugriff auf lokale Daten. Aufgrund vorhandener Addons kann ich das Game nur mim FF spielen...

Nun noch ne weitere Frage, wenn ich an Rechner B gehe, wo kein FF installiert ist, funktioniert der dann der angegebene Skin Pfad ausm FF?

der sieht so aus: http://meinedomain/formate.css

Wie lautet der genaue lokale Pfad?

file://c:/Eigenes/ testen/formate.css ?
Mitglied: Natureshadow
08.11.2007 um 11:48 Uhr
Irgendwie geht aus deinem Beitrag so gut wie gar nichts hervor.

- Wo liegt die lokale Datei?
- Um welches Spiel geht es?
- Wieso ist das was von wege http://meinedomain/..., wenn es doch um lokale dateien geht?

Seltsam ...
Bitte warten ..
14.11.2007 um 11:39 Uhr
sorry für die verspätete Antwort.

es geht sich um http://www.ogame.de

dort kann man einen sog. Skin-Pfad eingeben.

Diesen würde ich gerne lokal aufrufen. Mim IE gehts unter C:\Pfad zum SkinPfad\

Mim FF muss man eine Datei bearbeiten. Dieses hab ich schon getan.

auch mit z.B. http://uni9.ogame.de (also die Server Addy)

aber das bekomm ich im FF nicht hin
Bitte warten ..
23.11.2007 um 10:34 Uhr
hat wirklich keiner ne Lösung ?

wieso geht das mim IE aba mim FF nich ?
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
23.11.2007 um 13:27 Uhr

hat wirklich keiner ne Lösung ?

wieso geht das mim IE aba mim FF nich ?

Ich wollte das bisher vermeiden zu sagen, aber fange doch bitte einfach mal damit an, vernünftig zu schreiben.

-nik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Basisordner synchronisiert die lokalen Daten

Frage von M.MarzWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, die Einstellungen von dem Bild unten, heißen ja eigentlich nur, das beim anmelden das Homeverzeichnis gemappt werden ...

Webbrowser

Lokale Links (laufwerklinks) öffnen Firefox

gelöst Frage von KEFHVDIWebbrowser1 Kommentar

Guten Tag, Firefox öffnet folgende Links einer Intranetseite nicht. file:///X:/Ordner1/Ordner2/Datei.pdf Im IE geht es problemlos. Habe diverse Einstellungen bereits ...

Vmware

Daten aus dem Datenspeicher auf lokalen Rechner kopieren

Frage von DeathNoteVmware2 Kommentare

Hallo. Ich möchte gerne meine VMs, die ich erstellt habe, lokal vom esx auf meinen Rechner ziehen. Ich habe ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFoxDatenschutz1 Kommentar

Mal sehen, ob es irgendwann besser wird. ;-) BFF

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...