entropie
Goto Top

Nur lokale Domäne in Netzwerkumgebung anzeigen

Hallo alle,

ich habe zwei Domänen "Verwaltung" und "EDV-Raum". Beide Domänencontroller sind im gleichen IP-Bereich (wg. DSL-Router). Wenn sich Schulungsteilnehmer im EDV-Raum anmelden (am Server im EDV-Raum), und die Netzwerkumgebung öffnen, sind beide Domänen sichtbar (ist ja auch klar). Die Teilnehmer sollen aber (aus verständlichen Gründen) die Domäne "Verwaltung" gar nicht sehen. Am besten wär's wenn beim öffnen der NU sofort (und nur) die Teilnehmer-PCs sichtbar würden.
Habe schon mit den Gruppenrichtlinien ""Benachbarte Computer" bzw. "Gesamtes Netzwerk" nicht in Netzwerkumgebung anzeigen" experimentiert, aber die blenden das Netzwerk ja komplett aus.

Server: Win2000 Server mit ADS/GPOs und servergespeicherten Profilen.
Die Workstations laufen alle auf Win2000

--entropie

Content-Key: 24383

Url: https://administrator.de/contentid/24383

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 24, 2006 at 20:51:11 (UTC)
Goto Top
Was ist das Problem, wenn die NWU nicht mehr angezeigt wird??
Member: entropie
entropie Jan 24, 2006 at 21:55:59 (UTC)
Goto Top
Die Domäne "EDV-Raum" bzw. die PCs der Teilnehmer sollen ja ganz normal angezeigt werden. Nur die Domäne "Verwaltung" soll den Blicken (und den Zugriffen) der Benutzer entzogen werden.
Member: Dani
Dani Jan 25, 2006 at 10:38:21 (UTC)
Goto Top
Schon, klar was macht das aus, wenn du gar keine NWU siehst??