Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lokale User-Auswahl

Mitglied: gerlot

gerlot (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2004, aktualisiert 09.06.2004, 7696 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,
ich wußte schon mal wie es ging!

Ein WinXP-Rechner (nicht in einer Domain) zeigt zum Anfang zur User-Auswahl alle angelegten User. Nur den Administrator leider nicht.
Wie kann ich erreichen, dass der Administrator auch in dieser Liste aufgeführt ist.
Damit will ich erreichen, dass z.B. Kinder sich nur mit festgelegten User-Rechten anmelden können und der Administrator (passwortgeschützt).

Wer kann dazu helfen?

Danke, Gerald
Mitglied: Kirschi
07.06.2004 um 14:05 Uhr
Hallo,
der Administrator tauch nur im abgesicherten Modus auf. Du mütest also noch einen Benutzer anlegen mit Admin-rechten.
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
07.06.2004 um 14:57 Uhr
Hast du die Home oder die Prof. Version von Windows XP????

CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
07.06.2004 um 15:43 Uhr
beides
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
07.06.2004 um 16:54 Uhr
Dann versuchs mal damit:

Das Program TweakUI von Microsoft hilft dir weiter:
http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp

Bei TweakUI gibt es glaube ich direkt einen Knopf mit dem man den Administrator anzeigen lassen kann.

Wenn das nicht hilft nochmal melden!


CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
08.06.2004 um 10:44 Uhr
Danke, das stimmt zwar was du da sagst, aber es geht aber auch im Normal-Modus.
Mein Tower hatte ich so eingerichtet und jetzt will ich auch bei meinem Notebook machen.
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
08.06.2004 um 10:54 Uhr
Super, ich glaub das war´s
ich werd das tool heute abend installieren, melde mich morgen dazu noch mal.
bye, bye
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
08.06.2004 um 11:25 Uhr
Hallo

Das ist irgend eine einstellung in der Registry, wenn das nicht funktionieren sollte (was ich nicht glaube), kannst Du mal eine Suchmaschine bemühen, stichworte wie XP Administrator einblenden Registry sollten zum Erfolg führen.

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
08.06.2004 um 12:16 Uhr
bei google: "Administrator einblenden" eingeben

Ergebnis: http://www.unawave.de/windows_xp_einstellungen.html

siehe powertoys, den Tip von kessl

Danke an alle
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
09.06.2004 um 01:35 Uhr
Du kommst allerdings auch ohne Anzeige des Admin dahin, einfach 2mal den Affengriff (ctrl+alt+entf) dann kannst du den User (administrator) und das passende Passwort angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
09.06.2004 um 10:55 Uhr
Hallo

Das hat bei mir (XP Home auf einem Notebook) nicht geklappt!!

Bin zwar zum alten Anmeldefenster gelangt, habe aber mit dem user Administrator kein log in hinbekommen!!

Eventuell geht das nur, wenn der Administrator zuerst im Abgesicherten Modus ein Passwort bekommen hat?? (Das habe ich noch nicht getestet.)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
09.06.2004 um 10:58 Uhr
Hallo

Aber mal etwas komplett anderes ;)

WOZU muß denn der Administrator eingeblendet werden??

Einfach den normalen Administrator Passwort schützen und einen Account mit Admin rechten anlegen für den Admin, und halt für die Kinder einen normalen Acount.
(oder habe ich die Frage falsch verstanden?)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
09.06.2004 um 14:58 Uhr
Hallo Maik,

bei mir geht es auch nur mit XP Prof.
bei XP Home habe ich jetzt einfach einen neuen user an gelegt (SV=Systemverantwortlich) mit Admin-Rechten
alle anderen user sind benutzer
im Startbildschirm kann ich jetzt auswählen: user oder admin; benutzen oder einrichten
punkt aus und basta, ist auch besser beim surfen, ohne admin-rechten

Danke noch mal an alle, die mit diskutiert hatten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
User-Auswahl auf Anmeldeseite
Frage von deldieWindows 73 Kommentare

Hallo Zusammen Ich stehe gerade vor folgender Herausforderung: In einem Firmennetz mit Domäne steht ein Windows 7 PC, der ...

Windows 7

Windows 7 Login Default User auswählen

gelöst Frage von Fenris14Windows 72 Kommentare

Guten Tag Community, ich bräuchte mal schnell etwas Hilfe. Folgendes Problem: Ich habe leider vergessen wie ich es damals ...

Windows Userverwaltung

Lokale Adminrechte als angemeldeter User vergeben

gelöst Frage von Fr0000bWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, alle Clients befinden sich in einer Domäne. Es handelt sich um einen Win 7 Client. Hier möchte ich ...

Switche und Hubs

Router Auswahl

Frage von kossabSwitche und Hubs9 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe bis jetzt fast immer Draytek Router eingesetzt, weil sie richtig stabil, einfach zu konfigurieren sind ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft2 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...