Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lokale User-Auswahl

Mitglied: gerlot

gerlot (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2004, aktualisiert 09.06.2004, 7705 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,
ich wußte schon mal wie es ging!

Ein WinXP-Rechner (nicht in einer Domain) zeigt zum Anfang zur User-Auswahl alle angelegten User. Nur den Administrator leider nicht.
Wie kann ich erreichen, dass der Administrator auch in dieser Liste aufgeführt ist.
Damit will ich erreichen, dass z.B. Kinder sich nur mit festgelegten User-Rechten anmelden können und der Administrator (passwortgeschützt).

Wer kann dazu helfen?

Danke, Gerald
Mitglied: Kirschi
07.06.2004 um 14:05 Uhr
Hallo,
der Administrator tauch nur im abgesicherten Modus auf. Du mütest also noch einen Benutzer anlegen mit Admin-rechten.
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
07.06.2004 um 14:57 Uhr
Hast du die Home oder die Prof. Version von Windows XP????

CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
07.06.2004 um 15:43 Uhr
beides
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
07.06.2004 um 16:54 Uhr
Dann versuchs mal damit:

Das Program TweakUI von Microsoft hilft dir weiter:
http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp

Bei TweakUI gibt es glaube ich direkt einen Knopf mit dem man den Administrator anzeigen lassen kann.

Wenn das nicht hilft nochmal melden!


CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
08.06.2004 um 10:44 Uhr
Danke, das stimmt zwar was du da sagst, aber es geht aber auch im Normal-Modus.
Mein Tower hatte ich so eingerichtet und jetzt will ich auch bei meinem Notebook machen.
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
08.06.2004 um 10:54 Uhr
Super, ich glaub das war´s
ich werd das tool heute abend installieren, melde mich morgen dazu noch mal.
bye, bye
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
08.06.2004 um 11:25 Uhr
Hallo

Das ist irgend eine einstellung in der Registry, wenn das nicht funktionieren sollte (was ich nicht glaube), kannst Du mal eine Suchmaschine bemühen, stichworte wie XP Administrator einblenden Registry sollten zum Erfolg führen.

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
08.06.2004 um 12:16 Uhr
bei google: "Administrator einblenden" eingeben

Ergebnis: http://www.unawave.de/windows_xp_einstellungen.html

siehe powertoys, den Tip von kessl

Danke an alle
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
09.06.2004 um 01:35 Uhr
Du kommst allerdings auch ohne Anzeige des Admin dahin, einfach 2mal den Affengriff (ctrl+alt+entf) dann kannst du den User (administrator) und das passende Passwort angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
09.06.2004 um 10:55 Uhr
Hallo

Das hat bei mir (XP Home auf einem Notebook) nicht geklappt!!

Bin zwar zum alten Anmeldefenster gelangt, habe aber mit dem user Administrator kein log in hinbekommen!!

Eventuell geht das nur, wenn der Administrator zuerst im Abgesicherten Modus ein Passwort bekommen hat?? (Das habe ich noch nicht getestet.)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
09.06.2004 um 10:58 Uhr
Hallo

Aber mal etwas komplett anderes ;)

WOZU muß denn der Administrator eingeblendet werden??

Einfach den normalen Administrator Passwort schützen und einen Account mit Admin rechten anlegen für den Admin, und halt für die Kinder einen normalen Acount.
(oder habe ich die Frage falsch verstanden?)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
09.06.2004 um 14:58 Uhr
Hallo Maik,

bei mir geht es auch nur mit XP Prof.
bei XP Home habe ich jetzt einfach einen neuen user an gelegt (SV=Systemverantwortlich) mit Admin-Rechten
alle anderen user sind benutzer
im Startbildschirm kann ich jetzt auswählen: user oder admin; benutzen oder einrichten
punkt aus und basta, ist auch besser beim surfen, ohne admin-rechten

Danke noch mal an alle, die mit diskutiert hatten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
User-Auswahl auf Anmeldeseite
Frage von deldieWindows 73 Kommentare

Hallo Zusammen Ich stehe gerade vor folgender Herausforderung: In einem Firmennetz mit Domäne steht ein Windows 7 PC, der ...

Windows 7

Windows 7 Login Default User auswählen

gelöst Frage von Fenris14Windows 72 Kommentare

Guten Tag Community, ich bräuchte mal schnell etwas Hilfe. Folgendes Problem: Ich habe leider vergessen wie ich es damals ...

Netzwerkmanagement

Auswahl Switch

Frage von JensNomaNetzwerkmanagement8 Kommentare

Ich habe einige Fragen zur Auswahl von Switchen: 1. Kann man an einen PoE Switch auch Geräte anschließen, die ...

Batch & Shell

Wie finde ich heraus ob ein User an seinem Client lokal oder an der Domäne angemeldet ist?

gelöst Frage von minimalwerkBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob sich ein User an seinem Client momenatn lokal oder an ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 6 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
Wie 25m 10Gbit Ethernet?
gelöst Frage von lcer00LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, Wir sind hier etwas auf dem Acker, haben einen freundlichen Dorfelektriker "an der Hand", der bisher alle ...