ehnoah
Goto Top

Lokaler Proxy der den Traffic durch VPN leitet?

Grüße euch,

da ich IPv6 habe ist es mit meiner Konsole grauenvoll zu spielen. Daher meine Frage:

Kann ich auf meinem Desktop PC einen lokalen Proxy machen, der im Local Network erreichbar ist und der dann den Traffic durch den VPN leitet?

1. Proxy auf PC erstellen
2. Proxy ohne Login in PS4 eintragen
3. Traffic Routing über VPN dank Proxy

Content-Key: 348454

Url: https://administrator.de/contentid/348454

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: damnbx
damnbx Sep 07, 2017 at 09:52:49 (UTC)
Goto Top
Hi, ich war da gerade an was ähnlichem dran. Leider kenne ich jetzt für dein exaktes Setup keine Lösung, aber falls du noch einen Raspberry PI oder eine ähnliche Linux-Kiste rumfliegen hast, ist hier echt toll dargestellt wie man das einrichtet: https://gist.github.com/superjamie/ac55b6d2c080582a3e64

Dabei spielt der Raspberry PI kein Proxy, sondern ein Gateway. Statt also dein Gateway zu benutzen, welches du per DHCP bekommen hast, kannst du die IP manuell setzen und als Gateway den Raspberry Pi eintragen. Dieser routet dann durch den VPN, der auf dem RasPi läuft. Funktioniert einwandfrei bei mir!