Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lokales Profil wird manchmal nicht geladen

Mitglied: PeterKnies

PeterKnies (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009 um 09:54 Uhr, 5702 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an Alle, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mein Problem liegt an einem Windows XP SP3 das bei der Domänenanmeldung manchmal sein lokales Profil nicht lädt.

Die wirkliche Problematik ist das es nur manchmal vorkommt an dem einen Tag geht es an dem anderen Tag mal wieder nicht
und es wird wieder ein temporäres Profil geladen. Habe schon zweimal den User neu angelegt mit dem selbigen Ergebniss.

HINWEIS: Es ist kein servergespeichertes Profil!!!

Hat mir hier jemand einen Tipp wie ich ein Protokoll des kompletten Anmeldevorgangs bekomme da ich dann kontrollieren kann
wenn mal wieder ein Temp Profil geladen wird?

Dieser Fehler ist ausgerechnet beim Geschäftsführer der mit meinen Erklärungen bisher gar nicht zufrieden ist. grins

Gruss
Mitglied: VonDragee
01.12.2009 um 10:46 Uhr
Dein Chef hat sicher ein Domänenkonto welches genauso heisst wie sein lokales Konto. Wenn Cheffe sich mit "Domäne\username" oder "username@domäne" anmeldet wird er sein Profil bekommen, alternativ GPO "auf Netzwerk warten" aktivieren.

Wenn das nichts hilft, musst du an einem anderen Rechner mal den Logon deines Chefs testen und Rechte prüfen.

Es ist hilfreich wenn Du schreibst welches Userprofil du neu erstellt hast. Lokal auf Chef PC oder am Server (welches ich jetzt mal angenommen habe).

LG
Bitte warten ..
01.12.2009 um 11:10 Uhr
Hi,

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

wenn ich deine Antwort lese und meine Frage anschaue glaub ich mein Problem falsch geschildert zu haben.

Es stimmt es ist eine Domänen Konto und ich habe natürlich nicht das Profil neu angelegt sondern nur den Benutzereintrag samt seine Dateien auf dem lokalen System gelöscht (vorher natürlich gesichert damit ich die Einstellunge wiederherstellen kann)
und es vom System bei der neuen Anmeldung anlegen lassen (Nochmal zum Hinweise es handelt sich nicht um ein
servergespeichertes Profil). Es geht auch auschließlich um das Profil des Domänen Benutzers (er hat KEIN rein lokales Profil ohne Domänenanmeldung).

Ich habe mich schon an anderen Rechnern mit seinem Benutzernamen angemeldet ohne Probleme. Da dieses
Problem auf dem besagten Rechner auch nur ab und zu geschieht ist die Reproduzierbarkeit etwas Problematisch.

Gilt diese GPO "auf Netzwerk warten" auch wenn kein servergespeichertes Profil verwendet wird? auf was wartet er dann?? Fehlende Kerberos Authentifizierung...??

Aber ich schaue mir mal die GPO an.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: VonDragee
01.12.2009 um 11:42 Uhr
GPO: Computerkonfig\adm vorlagen\system\anmelden\"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"

Tip: Erklärung lesen Windows wartet dann auf die vollständige Initialisierung des Netzwerkes

Ich vermute es liegt einfach an der Netzwerkanbindung bzw. Netzwerkkarte deines Chefs. Variante eins, Kabel wackelig und variante zwei das die Autonegotiation zu lange dauert oder schlecht klappt. Karte tauschen und testen

Guten Appetit zum Mittag!
Bitte warten ..
01.12.2009 um 13:18 Uhr
Danke, werde ich mal alles checken.

Mahlzeit!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Serverseitiges Profil wird nicht geladen
gelöst Frage von MorslupatusWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Surface Pro 4 (win 10) lädt keine Profile. Heißt zb.: Der eingerichtete ...

Windows 7

Benutzerprofildienst kann nicht geladen werden bei servergespeichertem Profil

gelöst Frage von Aixx1337Windows 73 Kommentare

Nabend ! Ich habe ein Problem in einer 2008R2 Domäne bzgl. einem servergespeichertem Profil. Folgende Situation : Die Domäne ...

Windows Server

Roaming Profile wird auf manchen Servern nicht geladen.

gelöst Frage von EmptymanWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Citrix-Serverfarm mit 13 Servern (Server 2008 R2, Xen APP 6.5). Auf drei meiner Server ...

Windows 7

Lokale Profile einfrieren

Frage von Lebowski23Windows 73 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine lokales Profil unter Win 7 einzufrieren. Also keine Änderungen zuzulassen oder diese nach ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...