Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lotus Notes Config File anpassen

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

09.08.2011, aktualisiert 14:46 Uhr, 4965 Aufrufe, 3 Kommentare

LOTUS NOTES RELEASE 8.5

config.txt:
01.
Username=Max Mustermann 
02.
KeyfileName= 
03.
Domino.Name= 
04.
Domino.Address= 
05.
Domino.Port=TCPIP 
06.
Domino.Server= 
07.
AdditionalServices= 
08.
AdditionalServices.NetworkDial= 
09.
Replication.Threshold= 
10.
Replication.Schedule=

Hallo Leute,
ich möchte meine config.txt so bearbeiten, das der User nach einem Neustart des 8.5 Clients nicht seinen Namen und den Dominoserver angeben muss. Nur klappt das ganze nicht?! Wieso auch immer
Max Mustermann
Speicherort der notes id: H:\notes\data\maxmuster.id
Domino Server: dom01us

Kann mir jemand dabei helfen? Ist meine Syntax richtig? Muss ich auf Leerzeichen achten?
Mitglied: 60730
09.08.2011 um 14:48 Uhr
Moin,

such mal nach Lotus Notes Datei auslesen, ändern usw.

Das Thema gehört zu denen, wegen dem man das Forum auch Die Widerwilligen Wiederkäuer nennen könnte.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
10.08.2011 um 08:36 Uhr
Hallo,

genau auf dieser Seite war ich auch und wie du siehst habe ich auch genau diese Zeilen in meiner Config File. Nur klappt es nicht die nötigen Informationen zu befüllen und da wollte ich mal nachhaken ob jemand bereits so eine funktionierende config hat?!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.08.2011 um 12:18 Uhr
Servus,

• ich hab kein Notes
Zitat von winlin:
Hallo,

genau auf dieser Seite war ich auch und wie du siehst habe ich auch genau diese Zeilen in meiner Config File.

Nein

• Ob in Username=Max Mustermann ein Leerzeichen drin sein darf - frag mich nicht
  • zwischen KeyfileName= und KeyFileName=%KEYFILELOCATION%
  • bzw Domino.Server= und Domino.Server=1%

• und Domino.Name= und Domino.Name=%DOMINOSERVERNAME%

sehe ich geringfügige Unterschiede, und ob die Reihenfolge Wurstregal oder Jacke wie Hose ist nicht, das weiß ich nicht.Ich würde aber immer eine Vorlage haargenauso verwenden,, wie Sie der Hersteller vorlegt.

• Domino Server: dom01us

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Slapd mit config File
gelöst Frage von schneerunzelLinux1 Kommentar

Hallo zusammen, seit einiger Zeit liegt die Config für den OpenLDAP Server ja im LDAP selbst. Das ist für ...

Lotus Notes 8.3.5 Deinstallation
Frage von Hendrik2586E-Mail5 Kommentare

Guten Tag @ all! :) Und zwar habe ich folgendes Anliegen. ich versuche gerade auf einem HP Prodesk ein ...

Outlook & Mail
Lotus Notes Adressbuch Synchronisation
Frage von Jannis92Outlook & Mail4 Kommentare

Moin Leute, kennt jemand eine gute und aktuelle Anleitung, wie man die Synchronisation für das globale Adressbuch von Lotus ...

Lotus Notes Mailvorlage alternative
gelöst Frage von SteffenDE-Mail2 Kommentare

Guten Tag, die Frage ist nicht sehr eindeutig und ja es ist mir bewusst. Nun zum Problem, wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware18 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...