Mitglied: winlin
winlin
Ich freue mich auf euer Feedback
4G LTE Ueberwachungskamera mit Solar Tipps
Hallo Zusammen, ich möchte gerne in meinem Garten eine Überwachungskamera installieren. Habe mir eine geholt mit 4G/LTE SIM Card die auch ein 20W Solarpanel hat
24 Kommentare
0
1608
0
Veracrypt Container mount und dismount per cmd
Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Windows 10 Laptop Veracrypt 1.24-Update7 (64bit) installiert. Habe einen Container erstellt und diesen mit einem Key-File gesichert. Über die
1 Kommentar
0
2647
0
Ruby und AWS S3 Test
Hallo ich habe auf meiner RedHat VM Ruby-Rails installiert mit dieser Anleitung: Wenn ich ein Ruby Skript in der IRB (interactive ruby shell) ausführe dann
Hinzufügen
0
1461
0
Powerline mit router im keller
Hallo zusammen Ich habe einen Vodafone Powerline Adapter der nur Ethernet hat. Würde es funktionieren wenn ich einen neben dem dsl Router anschließe und den
5 Kommentare
0
2294
0
RSA Key fuer SSH mit KeePassGelöst
Hallo Zusammen, ich habe KeePass 2.52 installiert mit dem Plugin KeeAgent und habe auch schon meinen RSA SSH Key meiner Linux VM hinzugefügt. Mein Problem
9 Kommentare
0
2334
2
NFSv4 mount with ldap
Hallo Zusammen, ich habe eine Ubuntu Linux VM und einen File-Share den ich per LDAP mounten möchte. Ohne LDAP sieht das so aus: Auf den
Hinzufügen
0
1613
0
Powershell Problem Get AD-User
Hallo Leute, ich möchte mit dem Skript hier aus einer Datei die email adresse auslesen und nach dem SamAccountName suchen. Es soll am Ende eine
1 Kommentar
0
1324
0
Mount NFS with LDAP
Hallo Zusammen, zum mounten von NFS Share (v4) mit Ubuntu. Ich habe einen NFS Share gemountet und erhalte danach wenn ich mount eingebe das hier:
Hinzufügen
0
1034
0
Ubuntu bash proxy script for apt-getGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ubuntu vms die apt-get nutzen um updates durczuführen. Ich möchte ein start script haben welches den proxy setzt für apt-get. Habe
10 Kommentare
0
4635
0
RHEL9 Setup auf Virtualbox KernelPanic
Hallo Zusammen, ich habe einen Windows 10 Laptop auf dem VirtualBox 6.1 installiert ist. Wollte mir nun eine RHEL9 VM installieren und habe das iso
Hinzufügen
0
1817
0
Login Microsoft IP Range
Hallo Zusammen, könnt ihr mir sagen welchen IP Range die Destination login.microsoftonline.com hat? Ein dig darauf zeigt mir: Und die IP Adressbereiche dafür sind bei
11 Kommentare
0
3247
0
NFS Mount in RHEL mit SSO Account
Hallo Zusammen, ich möchte gerne von einer RHEL VM einen File Share in unserem Firmennetzwerk mounten. Den Fileshare kann ich über mein Windows 10 Laptop
2 Kommentare
0
1329
0
Win10 USB Stick auf MAC erstellenGelöst
Hallo Zusammen, habe nen älteren Laptop hier stehen auf den ich Windows installieren soll. Ich weiss für diese alten Schinken sollte Win7 drauf, aber es
22 Kommentare
0
16516
0
Credhub Eintrag fuer CA CRT und Key
Hallo Zusammen, ich habe zwei CA Files eine CRT und eine KEY File. Ich dachte wenn ich das in eine File packen möchte dann kann
1 Kommentar
0
1083
0
Letsencrypt 5 duplicate certs a weekGelöst
Hallo Zusammen, ich habe Traefik/Letsencrpyt für meinen nextclouddocker container installiert. Ich habe natürlich bis alles lief einige mal redeployed. Dabei habe ich dann immer die
12 Kommentare
0
1459
0
Wechsel von Letsencrypt auf SSL Cert
Hallo Zusammen, ich habe ein Nextcloud Setup und nutze dafür Traefik für die Certs und als DNS duckdns.org Soweit läuft das alles gut und ich
3 Kommentare
0
2324
0
1TB NVMe nur 870GB verfügbarGelöst
Hallo Zusammen, Habe ne docker nextcloud Installation auf meiner rpi. Angeschlossen ist eine NVMe Disk mit 1TB. Als ich die eingebunden habe per USB3.0 Enclosure
13 Kommentare
0
1987
0
Nextcloud timeout mit docker compose
Hallo Zusammen, ich habe das Problem das ich auf meiner RPi4 8GB mit RaspianOS 64Bit Lite, Docker, Docker-Compose kein Nextcloud deployen kann. Der Fehler nach
Hinzufügen
0
1601
0
Ext Storage auf Nextcloud Docker nicht mountbar
Hallo Zusammen, hoffe jemand kann helfen. Habe auf meiner RPI4 mit RaspianOS64bit Lite Nextcloud mit einer docker-compose file installiert. Soweit so gut. Davor habe ich
1 Kommentar
0
2749
0
FritzBox mit duckdns nicht erreichbar
Hallo zusammen Ich wollte zum Testen schauen ob ich meine FritzBox aus dem Internet erreichen kann. Habe mir dazu bei duckdns eine subdomain erstellt und
5 Kommentare
0
7444
0
Noip für letsencrypt
Hallo zusammen Kann ich im portainer für letsencrypt anstatt duckdns auch noip nehmen??? In allen stacks sehe ich nur das Wie muss ich diese Einstellung
8 Kommentare
0
3143
0
Nexcloud Setup Lets Encrypt stack file problem
Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Ich habe auf meiner Raspberry Pi 4 mit raspbian bullseye OS Docker und Portainer installiert. Dann habe ich folgendes
5 Kommentare
0
1626
0
Log Verzeichnis umhängen
Hallo Zusammen, ich habe in meiner Ubuntu VM folgende Verzeichnisse: Das vdb war meiner VM attached aber es gab noch keine Partition, diese habe ich
3 Kommentare
0
1414
0
Filter and grep before writing to fileGelöst
Hallo Zusammen, wenn ich den Befehl ausführe erhalte ich den output: Wenn ich nun den output in eine file pipen will aber ohne die leerzeichen
7 Kommentare
0
1159
0
Get AD User from different OUGelöst
Hallo zusammen, wenn ich mit Get-ADUser USERNAME suche dann such er ja nur in dem DC und einer OU - wohl i nder wo ich
15 Kommentare
0
3327
0
Accountaenderungen ueber die API
Hallo Zusammen, ich habe folgendes vor. Meine Cloudfoundry Umgebung ist mit SSO verbunden. Den Identifier für das SSO hatte ich mal auf Email eingestellt und
Hinzufügen
0
942
0
AD Userabfrage mit Output in DateiGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine User AD Abfrage machen und den SAM Accountnamen in eine Datei exportieren was ich hiermit mache: Die users.txt: Das
10 Kommentare
0
1923
0
Win10 Wireless Display mit VPN
Hallo Zusammen, Ich habe einen Firmenlaptop und verbinde mit mir Cisco Connect per VPN ins Firmennetzwerk. Da der Laptop screen manchmal zu klein ist dachte
12 Kommentare
0
1891
0
Screen mirroring von Win nach OS X
Hallo zusammen, Ich habe eine älteren imac 27“ Ende 2013. dachte mir das ich meinen HP Zbook G7 an den imac anschließen kann um den
2 Kommentare
0
2069
0
Tipps zur Nutzung eine alten Fritzbox
Hallöchen Zusammen, ich habe zuhause eine FritzBox Cable 6660 die als Mesh Master läuft. Habe aber auch noch eine ältere FritzBox Cable 6360. Für was
15 Kommentare
0
4117
0
Port Forwarding ssh Tunnel
Hallo, Ich würde gerne wissen wie ich auf einer entfernten RHEL VM den Browser über 2 VM Hops weiterleiten kann? Szenario: Ich habe ein Laptop
6 Kommentare
0
2691
1
Herausfinden wo die Netzwerkkommunikation fehlschlaegt
Hallo Zusammen, öfters gibt es ja mal das Problem das man auf einem System (bei mir Linux) arbeitet und eine Kommunikation innerhalb des Firmennetzwerks auf
7 Kommentare
0
1251
0
Git Basics with branch
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bzgl git. Habe auf meinen Laptop VSS Code installiert und ein Repository auf Github geklont. Auf dem Github Repo
1 Kommentar
0
1906
1
TLS generieren aus CA CRT und KEY FileGelöst
Hallo Leute, eine Frage - ich habe ein CA Authority, ein CRT File sowie das dazugehörige KEY File. Ich möchte nun gerne alles zusammen in
4 Kommentare
0
1209
0
Rest-API Aufruf bei MailempfangGelöst
Hallo Zusammen Ich würde gerne anhand einer eingehenden email ein Track&Release Issue erstellen. Der API Call zum erstellen eines issues würde so aussehen: Die Frage
5 Kommentare
0
1575
1
RPi4 no wireless interfaces found
Hallo Zusammen, ich habe das Problem das mein WLAN zwar funktioniert, d.h. mein Openmediavault und wireguard läuft auf meinem System, aber im OS wird angezeigt
8 Kommentare
0
7595
0
Wireguard VPN Zugang nicht verfügbar - Server läuft
Hallo Zusammen, ich habe zuhause auf meiner RPI einen Wireguard VPN Server laufen der bisher immer sauber lief. Letzte Woche hatte ich einfach nur per
1 Kommentar
0
1908
0
Wireguard Server ok Clients ohne VerbindungGelöst
Hallo Zusammen, ich habe auf meiner Raspberry in einem Docker Container wireguard installiert. Zu erwähnen ist noch das die RPi4 per WLAN connected ist und
14 Kommentare
0
6344
0
Openmediavault DDNS NoIP
Hallo Zusammen Ich habe auf meiner RPI4 Raspberry OS mit Openmediavault am laufen. Dazu habe ich im OMV Docker und Portainer installiert. Obendrauf habe ich
2 Kommentare
0
2598
0
Openmediavault ddns
Hallo zusammen Ich habe openmediavault auf rpi4 installiert mit nextcloud in einem docker Container. Nextcloud ist über noip ddns erreichbar. Kann ich openmediavault auch über
Hinzufügen
0
1604
0
12345... 11 >