zamsi7
Goto Top

Möchte mein iTunes wiederherstellen jedoch möchte dieses die library Datei immer auf ein Nezlaufwerk legen.

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit iTunes.

Ich hatte es sauber eingerichtet auf meinem altem Rechner.
wo ich diesen formatiert habe, habe ich natürlich alles gesichert. (also die eigentliche Musik wie auch den iTunes Ordner an sich)

Jetz möchte ich mein iTuner wieder mit diesem iTunes Ordner herstellen. Immer wenn ich das iTunes installiere erstellt er automatisch den iTunes Ordner auf meinem Netzlaufwerk.
Natürlich funktioniert es wenn ich den Ordner mit meinem alten austausche, jedoch möchte ich auf keinem Fall meine iTunes Library auf meinem Netzlaufwerk liegen habe, sondern lokal
auf c: .
Wenn ich jetz über das Prgramm selbst angebe dass er einen andere "Wiedergabeliste" verwenden sollte importiert er eine Ewigkeit. Anschließend sind nicht einmal alle
Album-Covers vorhanden. Über Einstellungen - Erweitert kann ich noch den Speicherort von "iTunes Media" angeben. Dies habe ich auch gemacht.

Wenn ich jetz den iTunes Ordner auf dem Netzlaufwerk lösche, schreibt er dass das Programm noch geöffnet ist. Ich schließe dies und starte es wieder neu.
Es wird der selbe Ordner wieder erstellt.

Warum möchte iTunes unbedingt auf das Netlaufwerk schreiben??? bzw. in die Eigenen Datein (die werden automatisch auf das Netzlaufwerk gelegt)


Dankeschön im voraus!!


LG Simon

Content-Key: 181290

Url: https://administrator.de/contentid/181290

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 01, 2012 at 17:19:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @zamsi7:
Album-Covers vorhanden. Über Einstellungen - Erweitert kann ich noch den Speicherort von "iTunes Media" angeben.
IiTunes mal mit gedrückter und gehaltener Shift Taste (dauert ein paar Sekunden) starten. Dort deinen neuen Ort festlegen. Du kannst auch vorher einen Ordner in C: erstellen und dort alles hin kopieren. Dort dann die .itl Datei wählen. Anderer Speicherort geht schon.

Es wird der selbe Ordner wieder erstellt.
Hmmmm.

Warum möchte iTunes unbedingt auf das Netlaufwerk schreiben???
Diese Frage kann dir nur Apple beantworten (was aber in diesem Leben wohl nicht mehr passieren wird).

bzw. in die Eigenen Datein (die werden automatisch auf das Netzlaufwerk gelegt)
Eben weil es Apple so will, oder warum sonst.

Gruß,
Peter
Member: zamsi7
zamsi7 Mar 02, 2012 at 07:16:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter!!

Vielen vielen Dank für deine genau und hilfreiche Antwort.
Habe das mit der shift Taste noch nicht gewusst, aber es scheint als hätte dies das Problem gelöst face-smile

Apple ist eben anders face-confused

LG Simon