3faltigkeit
Goto Top

MAC OSX per RDP auf Server 2003 Connecten?

Hallo und schönen guten Tag zusammen!
Ein Kunde von mir ist total Apple verrückt und möchte nun gern sein MacBook (hat er noch nicht erstanden, möchte er aber bald) bei sich in der Firma benutzen (er ist Geschäftsführer).
Es ist so, dass dort alle auf dem Server arbeiten, also die Benutzen verbinden sich direkt per RDP auf den 2003er Server und arbeiten dann dort. Genau das müsste ich dann bei dem MacBook realisieren.
Da er sich das erst neu kaufen möchte, wird es dann wohl die aktuelle OSX Version installiert haben.

Meine Fragen dazu lauten nun wie folgt:
Unterstützt OSX RDP und kann sich auf einen Server 2003 verbinden?
Wenn ja wie und wo wird das Konfiguriert? Wenn nein wie kann ich das sonst noch lösen? Eventuell auf den Server 2003 ein VNC Server installieren??? Würde OSX wie mein Ubuntu VNC unterstützen?

Ich habe bisher noch nie mit einem Apple Rechner gearbeitet oder irgendwie so etwas eingerichtet. OK, doch einen Drucker habe ich mal bei einem Kundne installiert.... aber viel weiter reichen meine Kentnisse dann auch nicht. Von daher bin ich auf euch angewiesen und bitte dringenst um Hilfe!

Grüße aus Kassel!

Content-Key: 162611

Url: https://administrator.de/contentid/162611

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aeiou2
aeiou2 Mar 14, 2011 at 15:03:35 (UTC)
Goto Top
Den RemoteDesktop-Client für OSX kannst du bei Mircosofts "Mactopia" runterladen. Bietet nicht so viele Einstellungen wie sein Windows-Pendant und ist bei weitem nicht so stabil.

Aber tut so la la.
Member: 3faltigkeit
3faltigkeit Mar 14, 2011 at 15:27:41 (UTC)
Goto Top
Hey danke für die schnelle antwort werde ich mal ausprobieren! Wenn das so lala läuft, weißt du was OSX standardmäßig für solche fälle onboard hat? ...eventuel nen VNC Client???

Grüße
Member: dog
dog Mar 14, 2011 at 17:35:11 (UTC)
Goto Top
OS X hat einen angepassten VNC-Client, der dir aber bei einer TS-Umgebung nichts nützen wird.
Der neuere RDP-Client von M$ läuft auch halbwegs und hat auch fast alle Einstellungen wie unter Windows, ist aber totnervig.
Ich benutze mittlerweile CoRD.