Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MAC OSX per RDP auf Server 2003 Connecten?

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2011 um 15:30 Uhr, 4221 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und schönen guten Tag zusammen!
Ein Kunde von mir ist total Apple verrückt und möchte nun gern sein MacBook (hat er noch nicht erstanden, möchte er aber bald) bei sich in der Firma benutzen (er ist Geschäftsführer).
Es ist so, dass dort alle auf dem Server arbeiten, also die Benutzen verbinden sich direkt per RDP auf den 2003er Server und arbeiten dann dort. Genau das müsste ich dann bei dem MacBook realisieren.
Da er sich das erst neu kaufen möchte, wird es dann wohl die aktuelle OSX Version installiert haben.

Meine Fragen dazu lauten nun wie folgt:
Unterstützt OSX RDP und kann sich auf einen Server 2003 verbinden?
Wenn ja wie und wo wird das Konfiguriert? Wenn nein wie kann ich das sonst noch lösen? Eventuell auf den Server 2003 ein VNC Server installieren??? Würde OSX wie mein Ubuntu VNC unterstützen?

Ich habe bisher noch nie mit einem Apple Rechner gearbeitet oder irgendwie so etwas eingerichtet. OK, doch einen Drucker habe ich mal bei einem Kundne installiert.... aber viel weiter reichen meine Kentnisse dann auch nicht. Von daher bin ich auf euch angewiesen und bitte dringenst um Hilfe!

Grüße aus Kassel!
Mitglied: aeiou2
14.03.2011 um 16:03 Uhr
Den RemoteDesktop-Client für OSX kannst du bei Mircosofts "Mactopia" runterladen. Bietet nicht so viele Einstellungen wie sein Windows-Pendant und ist bei weitem nicht so stabil.

Aber tut so la la.
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
14.03.2011 um 16:27 Uhr
Hey danke für die schnelle antwort werde ich mal ausprobieren! Wenn das so lala läuft, weißt du was OSX standardmäßig für solche fälle onboard hat? ...eventuel nen VNC Client???

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.03.2011 um 18:35 Uhr
OS X hat einen angepassten VNC-Client, der dir aber bei einer TS-Umgebung nichts nützen wird.
Der neuere RDP-Client von M$ läuft auch halbwegs und hat auch fast alle Einstellungen wie unter Windows, ist aber totnervig.
Ich benutze mittlerweile CoRD.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MAC OSX ISO Gesucht
gelöst Frage von Hendrik2586Mac OS X13 Kommentare

Hello @ all, ich hab da nur mal ein kurzes Anliegen. Unsere Firma will demnächst ein paar Mac einführen ...

Mac OS X
MAC OSX Crashcourse
gelöst Frage von gabeBUMac OS X4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich würde mich gerne in Sachen MAC OSX allgemein weiterbilden bezüglich den Power User Sachen, das allgemeine ...

Mac OS X

MAC OSX Server - Netzwerkbenutzer Passwort ändern

Frage von TankWartMac OS X4 Kommentare

Hallo, wie und wo kann ich im MAC OSX Server 4 bei einem Netzwerkbenutzer das Passwort ändern? Gruß TankWart

Mac OS X

Apple: Mac OSX Server: Bearbeiten von Usern nicht möglich

Frage von PhilippusMac OS X1 Kommentar

Hi, das Bearbeiten von Benutzern in der Server App ist nur sehr eingeschränkt möglich, beispielsweise lassen sich keine Emailadressen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...