Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mit Mac auf eine Windows-Freigabe zugreifen

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 38200 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Danke erstmal dafür, dass ihr mein Problem durchlest und mir helft.

Also zum Problem:

Da ich es nicht geschafft habe, den Mac (OS X 10.5.8) in die Domäne aufzunehmen, möchte ich die Freigaben per Arbeitsgruppe machen. Nun habe ich mich probiert im Internet schlau zu machen und habe auch was gefunden, was bei mir leider nicht funktioniert hat... Ich habe keine Ahnung wie ich den Mac in die Arbeitsgruppe bringe und wenn ich das geschafft habe, wie ich dann auf die Freigabe auf meinem Server (Windows Server 2008 / IP: 192.168.1.254) zugreifen kann...
Brauche ich für den Zugriff irgendein extra Tool oder Programm oder wie sieht das aus?
Und wie bringe ich den Mac in meine Arbeitsgruppe?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry
Mitglied: 48507
29.12.2009 um 19:03 Uhr
Mit Google wärst du schneller ;)

http://support.apple.com/kb/HT1568?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Auch die Hinweise beachten...
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
29.12.2009 um 21:57 Uhr
Hi spytnik

Ich bin erlich gesagt nicht auf das Resultat gekomen...

Danke für den Link Post...

Grüsse

Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Vielleicht hilft dir das noch weiter:
https://www.administrator.de/forum/mac-osx-10.4-und-10.5-und-windows-dom ...
oder auch
http://www.macuser.de/forum/f15/problem-mac-os-167005/?highlight=window ...
und auch der Klassiker:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=89ee677b-0ff6- ...

Damit solltest sogar du den Mac in die Domäne bekommen, denn das klappt problemlos wenn man weiss was man tut !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen
Frage von leon123Netzwerkgrundlagen34 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe meinen FirmenNotebook der in einer Domäne ist mit nach Hause genommen. Hier ist eine Freigabe. ...

Windows 10

Mit Windows 10 home auf Freigaben zugreifen?

gelöst Frage von hanheikWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch nicht viel mit Windows 10 gemacht. Ein neues Notebook mit W10 Home soll auf ...

Windows Netzwerk

Administrator kann nicht auf Memberserver Freigaben zugreifen

gelöst Frage von dneschenlohrWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Admins, ich habe folgendes Problem und hoffe auf einen genialen Ansatz zur einer Lösung. Folgende Architektur habe ich ...

Windows Server

Windows NT (DMZ) will auf Freigabe W2012 R2 zugreifen

Frage von absurtWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, aus gewissen anwendungstechnischen Gründen wird hier noch einige NT4.0 und XP-Workstation verwendet. Der Ziel-Server ist ein Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...