Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was macht ein Moderator?

Mitglied: 7719

7719 (Level 1)

11.02.2005, aktualisiert 23:12 Uhr, 7411 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich will vielleicht einer werden

Ich bin sehr vom Forum begeistert und frage mich, ob ich vielleicht ein Moderator werde.
Mitglied: fritzo
11.02.2005 um 19:15 Uhr
Hi,

wer mod wird, steht in den Sternen und evtl. - wenn man genau hinsieht - auf Franks Stirn

Sind denn Mods jetzt definitiv geplant? Ich hatte gestern irgendwo einen Thread mit einem Auge betrachtet, in dem das vorgeschlagen wurde; weiß aber nichts genaues zur Planung.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
11.02.2005 um 20:37 Uhr
argh,

die Woche war laaang, sehr laaang.. oder meine Dioptrienzahl muß sich wieder einmal erhöht haben. Nun denn, wir haben also bald ein moderiertes Forum und können noch besser supporten. Fein fein

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
11.02.2005 um 20:45 Uhr
*smile* 8-)
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
11.02.2005 um 20:48 Uhr
... hier steht, wie's geht und was man machen muss:

https://www.administrator.de/%40Frank%3A_Moderatoren_auf_Administrator.d ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
11.02.2005 um 21:21 Uhr
thx 8-)

Gruß,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
11.02.2005 um 23:12 Uhr
Damit alle hier auch was von meiner Nachricht haben, die bereits als "private Nachricht" wegging, hier mal der Hauptteil:

Also: Ein Moderator kann innerhalb seines Bereiches verschiedene Verwaltungsaufgaben wahrnehmen, zum Beispiel Beiträge verschieben, editieren etc. Was genau ein Mod. tut, ist ja bereits hier beschrieben worde.

Welche Fähigkeiten muss ein Moderator besitzen:
- fachliche Kompetenz, weil er entscheiden können muss, ob ein Beitrag besser schoben wird oder ob ein Thema nicht besser anders genannt würde (weil z.B. "Hallo, ich habe ein Problem" kein Titel für einen Beitrag ist);
- soziale Kompetenz, weil er unter Umständen Streit im Forum schlichten muss und/oder er Newcomern im Forum auch mal zeigen können muss (vor allem die Geduld dazu haben muss), mit dem Medium "Forum" an sich umzugehen;
- nochmal fachliche Kompetenz, weil er auch mal selbst Hilfestellung geben können muss.
- er sollte zudem an die 3 Monate im Forum sein und seine Kompetenzen durchaus schon gezeigt haben...

Vor allem ist aber auch die "Liebe zum Projekt Administrator.de" wichtig, finde ich persönlich, weil als Moderator ist man auch Impulsgeber bzw. ein Sensor von Frank, was die Wünsche der Benutzer angeht... diese aufzunehmen und fachlich so aufzuarbeiten, dass sie für Frank umsetzbar sind, sehe ich nebenbei als wichtige Aufgabe.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

Administrator.de-Forum-KI überlisten, Forum-Moderatoren entlasten

Frage von itebobAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Moin, Ich bin mit meinem Versuch die Überschrift der Diskussion CO2-Ausstoß durch weniger OnlineWerbung in "CO2-Ausstoß dank weniger Online-/Offline-Werbung ...

Viren und Trojaner

Avira macht Prüfung nicht

Frage von MWTUJEViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Leute, seit Mitte Februar soll jeder PC bei uns in der Firma um 18 Uhr eine vollständige Systemprüfung ...

Windows Server

Windows Server Firewall - Wie macht ihr das?

Frage von twistersWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen bis jetzt haben wir die Windows Firewall der internen Server nicht verwendet. Wurden also beim Aufsetzen deaktiviert. ...

Windows Server

Macht ein Server bei uns Sinn?

Frage von SouthtownWindows Server12 Kommentare

Hallo, wir sind ein kleines Unternehmen. Haben 1 "Server", 5 Clients (Windows) und 8 Mitarbeiter. Sind zum teil Teilzeitstellen, ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 5 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 11 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 11 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Grafikkarten & Monitore
Einfachste Lösung Darstellung einer Website auf einem Monitor oder Fernseher
gelöst Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen eine einzelne Webseite dauerhaft auf einem Monitor / Fernseher darstellen. Ähnlich wie die Apotheken ihre ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...