ischbindebaetmaen
Goto Top

Magento Shop umgezogen, Eigene Module integriert, Backend nicht mehr erreichbar

Hallo Leude,
habe folgende Frage:

Bin gerade dabei einen Magento-Shop auf eine Testumgebung zu spiegeln. Jetzt habe ich 3 Module, die von einem beauftragten Entwickler eingebunden wurden.

Nach einem Tutorial für eigene Module habe ich die Files enstprechend eingebunden. Die XML-Dateien braucht man ja nicht zu ändern, da die Struktur eins zu eins gespielt ist.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem, wenn ich die Moduldateien unter app/code/local ablege, ist das Backend nicht mehr erreichbar. Bevor ich die Files hoch geladen habe, waren logischerweise die Module nicht aktiviert bzw. integriert.

Hat jemand eine Idee, wo ich etwas übersehen habe?

Danke schonmal

Greetz

Content-Key: 271902

Url: https://administrator.de/contentid/271902

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: drnatur
drnatur May 13, 2015 at 11:04:09 (UTC)
Goto Top
Servus,

mach mal bitte folgendes:
Solange die neuen Module noch nicht aktiviert sind und du ins Backend kommst, aktivier das Logging
http://www.learnmagento.org/magento-tips-tricks/magento-error-logs/

Dann kopiere die neuen Module und achte auf die richtigen Zugriffsrechte. Ich spreche da durchaus aus leidvoller Erfahrung, weswegen ich sowas immer fett schreibe. Es gibt definitiv lustigere Arten, seinen Nachmittag zu verbringen, als fehlende Zugriffsrechte.... ;)
Was sagen deine Logfiles aus, nachdem du die neuen Module kopiert hast?

lg drnatur
Member: ischbindebaetmaen
ischbindebaetmaen May 18, 2015 at 08:12:37 (UTC)
Goto Top
ich habe das Logging aktiviert, aber leider keine Fehlermeldung oder sonstiges...

Vllt. dazu noch Folgendes:

Wenn ich die Installation gespiegelt habe, sehe ich die Module unter
System-Erweitert und sie sind auch aktiviert. Sie sollten aber auch auf der linken Seite unter Konfiguration aufgeführt sein. Zudem funktioniert die Kategorieverwaltung nicht, mit der Fehlermeldung

Source-Model "name/category_source" für das Attribut "name_view_mode_attr" wurde nicht gefunden.

Die Schritte, die ich durchgeführt hatte waren, Module deaktivieren, Modulordner in app/code/local hochladen, Rechte auf 755 setzen. Direkt danach geht das Backend nicht mehr.

Wenn ich dir Ordner wieder lösche funktioniert das Backend wieder. Mit kommt das so vor, als wäre irgendwo ein Verweis falsch....