simgel
Goto Top

mail versand nach gmx

Hallo

ich hab ein Problem mit dem Versand von Emails von meinem server aus.

Ich habe einen Vserver bei server4you mit einem smtpserver im iis. Wenn ich jetzt eine Email über den smpt server nach gmx senden will kommt ein Fehler zurück das die Email nicht zugestellt werden konnte. Anscheinend haben mehrer Leute Probleme mit dem Versand von Nachrichten nach GMX da GMX anscheinend Emails abweist die nicht irgendwelchen standarts genügen.


Meine Anfrage an meinen SMTP-Server sieht wie folgt aus:


220 VSYXX Microsoft ESMTP MAIL Service, Version: 6.0.3790.3959 ready at Sun, 14 Sep 2008 11:58:57 +0200
HELO meindomain.de
250 VSYXX Hello [XX.XX.XX.XX]
AUTH LOGIN
334 VXNlcm5hbWU6
user(Base64)
334 UGFzc3dvcmQ6
Passwort(Base64)
235 2.7.0 Authentication successful
MAIL FROM: <mail@meindomain.de>
250 2.1.0 mail@meindomain.de....Sender OK
RCPT TO: <XXX@gmx.de>
250 2.1.5 XXX@gmx.de
DATA
354 Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>
From: Name<mail@meindomain.de>
To: Name<XXX@gmx.de>
Subject: Testmail

Testnachricht
.
250 2.6.0 <XXX> Queued mail for delivery
QUIT


Fehlen vlt noch irgendwelche angaben im header oder so. Oder muss ich irgendwelche Einstellungen am SMTP-Server machen.


SimGel


PS. Der SMTP-Server lässt keine Anonymen mails zu.

Content-Key: 96885

Url: https://administrator.de/contentid/96885

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: filippg
filippg Sep 14, 2008 at 14:23:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es ist schonmal schön, dass du den Dialog mit dem SMTP-Server postests. Aber was ist mit der GMX-Fehlermeldung? Würdest du uns die mal zur Verfügung stellen? Der Erste SMTP zumindest hat die Mail ja einwandfrei angenommen.

RFC-Konformität deiner Mail: Einige Server bestehen z.B. auf einer Message-ID im Header. Ob die jetzt wirklich vorgeschrieben ist: Im "Ursprungs"-RFC definitiv nicht. Aber es gibt X RFCs, die SMTP erweitern, so dass die Übersicht letztlich schwer zu behalten ist. Und wegen der SPAM-Problematik nehmen es manche Server an manchen Ecken übergenau.

Gruß

Filipp