Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mails verschwinden spurlos im Outlook 2003 - Regeln

Mitglied: PHiXiON

PHiXiON (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 13:31 Uhr, 4739 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

Also ich arbeite auf einem ganz normalen Win XP SP2 Client mit Office bzw. Outlook 2003. Ich benötige relative viele Mailkonti (ca. 15). Dies sind alles Exchange2003 Konti. Daher sollte dies softwaremässig eigentlich keine komplikationen geben. Ich verteile die Mails mit simplen Regeln auf die entsprechenden Unterordner. Also pro Mailkonto ein Unterordner.

Problem 1: Also es kommt öfters aber unregelmässig vor, dass irgend eine Regel fehlerhaft wird, sprich sie verliert meistens einfach den Zielordner. Wenn ich dann den Zielordner wieder neu definiere, funktioniert danach alles wieder bestens. Ich erstelle aber keine neue Regel, sondern definier nur in der bestehenden Regel den Zielordner neu. Ich hab auch schon mal alle Regeln gelöscht und neu erstellt, ohne Erfolg.

Problem 2: Es kommt vor, ca. alle 2 - 3 Monate, dass einfach 100 bis 200 Mails (gelesene E-Mails) verschwinden. Die danach auch in keinem Archiv noch in der Outlook.pst zu finden sind. Es verschwinden immer Mails aus den Unterordnern nie aus dem Posteingang, also sprich solche die mit einer Regel in den Ordner gelangen. Sie verschwinden auch nicht immer aus dem gleichen Ordner, einmal aus diesem das nächstem mal von einem anderen Mailkonto. Sie werden auch nicht einfach in einen anderen Ordner verschoben oder so was. Sie sind nicht mehr zu finden, niergendwo! Ausser natürlich auf einem selbst erstellten Backup. Aber dies kann ja nicht die Lösung sein, genau so wie ich alle 8 - 10 Tage irgendeine Regel neu definieren muss.

Wenn jemand eine Idee hätte oder einen guten Tipp wäre ich sehr froh.

Gruss PHiXiON
Mitglied: thekingofqueens
04.09.2006 um 12:26 Uhr
Schau mal unter Autoarchivieren nach was da eingestellt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: PHiXiON
04.09.2006 um 13:31 Uhr
hab ich schon nachgeschaut, und so konfiguriert, dass eigentlich keine Autoarchivierung stattfindet! sprich überall die Häckchen rausgenommen! Also daran liegt es eher nicht, meiner Meinung nach...

Aber Thx... Grezz PHiXiON
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Regeln
Frage von SchauerOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo werte Kollegen, ich stehe vor einer, wohl belächelten Aufgabe, derer ich nicht Herr werde. Szenario: Der Empfang bekommt ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Mails verschwinden - Probleme mit mehreren Postfächern?

Frage von hannsgmaulwurfOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein ziemlich seltsames Verhalten bei Outlook und gerade sehr wenig Zeit, das genauer zu ...

Mac OS X

Öffentliche Ordner in Outlook für Mac verschwinden

Frage von steftsMac OS X

Hallo zusammen, auf einem Mac mit OS X El Capitan 10.11.6 mit Outlook 2013 tritt sporadisch das Problem auf, ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 lässt Termine verschwinden

gelöst Frage von YotYotOutlook & Mail14 Kommentare

Moin! Das Problem, vor dem ich stehe, äußert sich so: Jemand*(1) in unserem Netzwerk*(2) erhält eine Termineinladung von intern ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...