Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mainboard noch zu retten?

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

10.01.2006, aktualisiert 12.01.2006, 5240 Aufrufe, 7 Kommentare

Beim Versuch eine Digicam via USB anzuschließen "ging der Rechner einfach aus"

Guten Morgen,

es handelt sich um ein ASRock P4i65GV. Der Kollege versuchte, wie oben beschrieben eine Digicam anzuschließen, danach ging nach seiner Aussage nichts mehr.

Ist zwar schwer vorstellbar, aber ich vermute, er hat hier irgendwie einen Kurzschluß gebaut.

Netzteil ist i.O. - habe ich in einem anderen Rechner gecheckt.
Die optische Maus (an PS/2) bekommt auch noch Saft, aber das war's dann auch schon.
Ich habe alle Devices abgezogen und den Powerswitch gebrückt (Schalter gleich neben USB-Anschluß).
Es rührt sich nichts mehr!

Hat noch jemand eine Idee, oder ist das Board definitiv im Eimer?

Gruß

Psycho
Mitglied: Janni
10.01.2006 um 09:28 Uhr
Der Schalter ("Powerswitch" kann auch noch kaputt sein, bzw. deren Kabel vom Mainboard abgezogen sein ... aber viel mehr Möglichkeiten bleiben leider nicht mehr.

MFG
Bitte warten ..
10.01.2006 um 09:31 Uhr
Hi Janni,

Der Schalter ("Powerswitch" kann auch noch kaputt sein

Ja, deshalb habe ich ihn ja schon gebrückt.

aber viel mehr Möglichkeiten bleiben leider nicht mehr

Das befürchte ich auch! Aber trotzdem danke!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
10.01.2006 um 09:47 Uhr
Ja, deshalb habe ich ihn ja schon
gebrückt.

T'schuldige, zu schnell gelesen (drücken <-> brücken).

Du kannst ja auch mal das alte Spiel "Finde den geplatzten Elko" spielen, vielleicht gibt das mehr Aufschluss.
Bitte warten ..
10.01.2006 um 10:00 Uhr
Dann werde ich wohl mal gucken, ob ich was über Garantie machen kann!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
10.01.2006 um 10:09 Uhr
Schau Dir die USB-Buchsen mal genauer an. Sicher hat der Kollege den Stecker zuerst verkehrt reingesteckt, und die Pinns verbogen, dann hast Du einen kurzen. Ist schon häufiger passiert. Und bei den "Lowcost" ASROCK kann ich mir das gut vorstellen.
Bitte warten ..
10.01.2006 um 10:17 Uhr
Hallo Steffen,

danke für den Tipp, kann ich aber ausschließen, da es sich um den USB-Anschluß in der Gehäusefront handelt. Den hab ich natürlich zuerst vom Board abgezogen. Die Pins sind auch in Ordnung.

Psycho
Bitte warten ..
12.01.2006 um 12:15 Uhr
Hi,

hab's über Garantie hinbekommen!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Mainboard (MSI MS - 7250 VER : 2.1) noch zu retten?

gelöst Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Freund einen PC zum reparieren bekommen. Grund: Der Rechner stürzt dauernd in den Bluescreen ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte noch zu retten???

Frage von Motherboard33Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo, Habe eine Festplatte (IDE) auf die ich Win XP installieren möchte. es war bereits ein Betriebssystem drauf installiert ...

MikroTik RouterOS

Wie MikroTik retten?

gelöst Frage von McLionMikroTik RouterOS25 Kommentare

Hallo, wollte diese Frage im mikrotik-forum stellen, aber man kann sich da nicht registrieren, da google-capchar nicht angezeigt wird. ...

Exchange Server

Exchange 2007 Warteschlange retten

gelöst Frage von dragonstynExchange Server2 Kommentare

Hallo Admins, ich habe aktuell folgendes Problem: Wir sind dabei einen SBS 2008 aufzulösen, nachdem sich der Server nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 3 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 3 StundenWindows Tools3 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...