freeskierchris
Goto Top

Makrodatei ist nicht vorhanden - Datei wird geschlossen

Hallo,

ich habe ein Problem bei einem servergespeicherten Profil, dort wird bei einer .xls-Datei angezeigt, dass die Makrodatei nicht vohanden sei. Das einzige was ich tun kann ist die Datei beenden.
Wenn man über ein anderes Profil die Datei öffnet gibt es keine Probleme und auch die Makros können bearbeitet werden.
Liegt der Fehler irgendwo in App-Data ??

Content-Key: 337189

Url: https://administrator.de/contentid/337189

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 132895
132895 May 09, 2017 updated at 09:35:40 (UTC)
Goto Top
Entferne alle externen Referenzen und Dokumentvorlagen und speichere die Datei neu unter anderem Dateinamen, besser gleich als *.xlsm.
Viele Virenscanner haben inzwischen auch Module die Makro-Module im laufenden Betrieb erkennen und entfernen können.
Da du hier aber nüscht an Infos zu deinen Systemen,OS und Versionen lieferst müssen wir wieder unsere Glaskugeln polieren face-sad. Immer wieder das selbe hier ... es nervt das man das hier immer wieder wiederholen muss zumal man sich das eigentlich denken kann.
How to correctly ask a question

Gruß
Member: freeskierchris
freeskierchris May 09, 2017 at 14:10:09 (UTC)
Goto Top
Sorry, war leider in Eile.
Betriebssysteme sind jeweils Win 7 64 bit, eingesetzt wird Office 2010 32 bit.
Auch ein Speichern unter der *.xlsm Version war nicht erfolgreich. Das Ändern der Sicherheitsstufen der Makros in Microsoft Trust Center brachte auch keinen Erfolg.
Ich vermute den Fehler in Appdata bzw Registry.
Mitglied: 132895
132895 May 09, 2017 at 14:44:24 (UTC)
Goto Top
Neues Userprofil anlegen, fertig.
Member: freeskierchris
freeskierchris May 10, 2017 at 06:57:48 (UTC)
Goto Top
Hilft auch nix.
Hab jetzt ein Profil angelegt, dass auf einem Rechner tadellos funktioniert (Betriebssystem / Office Version identisch), auf einem anderen wieder nicht.
Das Problem liegt definitiv am Rechner. Eine Reparatur der Office Version hatte keinen Erfolg.
Mitglied: 132895
132895 May 10, 2017 at 07:13:03 (UTC)
Goto Top
Eine Reparatur der Office Version hatte keinen Erfolg.
Komplett manuell alle Reste entfernen und Office neu installieren (Punkt 3: https://support.office.com/en-us/article/Uninstall-Office-from-a-PC-9dd4 ..). Wenn das nicht hilft erst mal Hardware prüfen und Rechner von Image schnell neu aufsetzen. Für sowas verschwendet man nicht so viel unnötige Zeit.