stefts
Goto Top

Maske für Passwort ändern erscheint nicht

Morgen,

wir haben in unserer SBS 2011 / Windows 7 Umgebung über die Gruppenrichtlinien eine Passwortänderung alle 40 Tage eingestellt. Normal funktioniert das einwandfrei. Nun hatte mein Kollege neulich folgendes Phänomen: Das Passwort war abgelaufen. Das Anmeldefenster erschien. Wenn man nun sein altes Kennwort eingab, kam die Meldung, dass das Passwort abgelaufen war. Die Maske zum Ändern (altes und neues Passwort eingeben) erschien aber nicht. Wenn man im Anmeldefenster ein neues Passwort eingab, kam die Meldung, dass das Passwort nicht den Richtlinien entspricht.
Habe das Passwort dann manuell geändert, anders kam man nicht rein.

Hat jemand einen Tipp wo man schauen könnte bzw. was man ändern kann, damit das beim nächsten Mal nicht wieder auftritt?

VG

Content-Key: 257028

Url: https://administrator.de/contentid/257028

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 08.12.2014 um 11:23:38 Uhr
Goto Top
Hi,
Zitat von @stefts:
Die Maske zum Ändern (altes und neues Passwort eingeben) erschien aber nicht. Wenn man im Anmeldefenster ein neues Passwort eingab, kam die Meldung, dass das Passwort nicht den Richtlinien entspricht.
Diese beiden Aussagen passen nicht zusammen!
Das Anmeldefenster meckert nicht, wenn das Passwort den Richtlinien nicht entspricht. Dann würde er bei mir dauernd meckern ...
Das macht nur der Dialog zum Ändern des Pw. Entweder jener, den der User bekommt, wenn er es ändrn will, oder jener, den ein Admin bekommt, wenn er das Pw zurücksetzen will.

E.
Mitglied: stefts
stefts 08.12.2014 um 13:01:42 Uhr
Goto Top
Das neue Passwort haben wir nur mal probeweise probiert in der Anmeldemaske. Normal müsste dann die Meldung kommen "Passwort falsch". Stattdessen sagt Windows aber, dass das Passwort nicht den Richtlinien nicht entspricht. Die Aussage ist schon richtig.
Mitglied: emeriks
emeriks 08.12.2014 aktualisiert um 14:14:46 Uhr
Goto Top
Hi,
Das neue Passwort haben wir nur mal probeweise probiert in der Anmeldemaske. Normal müsste dann die Meldung kommen "Passwort falsch". Stattdessen sagt Windows aber, dass das Passwort nicht den Richtlinien nicht entspricht. Die Aussage ist schon richtig.
OK, sorry. Ist komisch ...

E.
Mitglied: Shad0w
Shad0w 07.04.2015 um 14:59:13 Uhr
Goto Top
Hi,

bei uns in der Firma tritt bei manchen Usern genau dasselbe Problem auf.
Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Ich bin nämlich so langsam an verzweifeln.

Gruß
Daniel
Mitglied: stefts
stefts 17.04.2015 um 09:43:00 Uhr
Goto Top
Das Problem trat seitdem nie wieder auf. Da der User Account aber generell immer mal wieder Probleme macht (Passwort nach 40 Tagen wechseln klappt manchmal nicht), wollten wir den AD-Account neu anlegen. Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen.
Mitglied: Shad0w
Shad0w 28.05.2015 um 16:39:07 Uhr
Goto Top
Nach weiterer Recherche bin ich auf diesen Thread gestoßen: Kennwort bei Anmeldung ändern

Dort wird die Software YouCam5 von Cyberlink als Übeltäter beschreiben, genau diese hatten unsere Fujitsu Laptops auch vorinstalliert.
Nach Deinstallation der Software funktioniert alles wie es soll ^^

Gruß,
Daniel