52552
Goto Top

Max. Anzahl an Domänengruppen

Hallo zusammen,

ich will mich kurz fassen. Kann mir wer sagen wieviele Grupen, egal ob uni. glob. eine Domäne verwalten kann?!

Grüsse

Content-Key: 80069

Url: https://administrator.de/contentid/80069

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Feb 06, 2008 at 17:29:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube nicht das es ein definiertes maximales Limit an Gruppen in der AD Domäne gibt. Wenn es ein Limit gäbe dann auf die Anzahl der Objekte.
Es ist eher so das dann natürlich auf ganz andere Dinge geachtet werden muss wenn so viele Objekte sesin sollen.
Replizierung, GC's, Suchläufe, wie gross wird die DIT, die Transaction Logs usw.

Gehe doch einfach mal her und erstelle per script 1000000 Gruppen und Du wirst sehen es geht. Danach erstellst Du die Gleiche Anzahl von Benutzern und das geht auch. Danch nimmst Du in jede Gruppe Benutzer auf und Du wirst sehen es geht auch.
Ein kleiner TESTDC unter VMServer genügt da.
Wenn mich nicht alles täuscht war auch bei NT4 das Limit nicht die Anzahl der Benutzer oder Gruppen sondern die physikalische Größe der SAM Datenbank und da war einfach bei einer bstimmten Anzahl Schluss.

Gruß
Egbert
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 06, 2008 at 17:45:30 (UTC)
Goto Top
Sagen wir's mal so irgendwann ist sicher Schluss, aber das wird niemand ausreitzen können