Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maxdata 5220 Raid initialisieren

Mitglied: 17169

17169 (Level 1)

28.10.2005, aktualisiert 29.10.2005, 6726 Aufrufe, 4 Kommentare

Platten werden bei der Installation (Windows 2003 Server) nicht erkannt

Hallo,

Ich versuche bei den o.g. Server den RAID-Verbund zu konfigurieren. Im Server sind 3 Platten a 70 Gig. Mittels dem Wizard im WebBios (Megaraid) habe ich das Raid erstellt. Wird auch alles richtig angezeigt. LD0 mit ca. 140 Gig. Das ging allerdings alles erstaunlich schnell. Zu schnell meiner Meinung nach, denn mir wurde immer gesagt ein Raid zu initialisieren wäre eine zeitaufwendige Sache. Bei der Installation des Servers wird dann allerdings keine Festplatte erkannt. Habe auch versucht die Raid-Treiber mittels F6 einzubinden .. alles erfolglos. Er erkennt keine Festplatte obwohl im Webbios vom Raid als Status "optimal" steht. Muss ich eventuell beim ersten mal noch ein Check Consistency durchführen ??

Danke und Gruß,
creetz
Mitglied: BrainB
29.10.2005 um 03:29 Uhr
Ich gehe davon aus das Du win 2003 Server versuchst zu Installieren. Prueffe bitte ob es tatsaechlich einen Treiber fuer dieses Operating system auf Deiner Disk gibt. Ich habe die erfahrung gemacht, dass Windows 2003 zwar den Treiber von der Disk lesen kann, aber wenn er dann das OS Installieren soll, sagt er Ist nix da auf das ich istallieren kann.

Call also Deinen Hersteller an und Klaere das am besten mit Ihm ab.

LG BB
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
29.10.2005 um 08:08 Uhr
Ja, so ist es in der Tat. ( Steht ja auch oben ) Werde es heute noch mit ein paar anderen Treiber probieren und ansonsten halt mal den Service anrufen am Montag. Danke !
Bitte warten ..
Mitglied: BrainB
29.10.2005 um 09:22 Uhr
upsss... sorry. habe ich ueberlesen.

Viel Glueck.

BB
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
29.10.2005 um 21:49 Uhr
ok .. hat geklappt. musste die raidtreiber in der tat nochmal neu einspielen mit f6 obwohl der windows server 2003 schon einen treiber hatte. thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

PC braucht lange zum initialisieren vor dem Booten

gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo liebe Techniker, hab folgende PC zusammengebaut : Mainboard : ASUS - X99-A II CPU : Intel - Core ...

Server-Hardware

Maxdata Platinum 110 bootet nicht richtig

Frage von Windows10GegnerServer-Hardware8 Kommentare

Hallo, habe gerade vom Sperrmüll einen Maxdata Platinum 110 mit 2 Festplatten bekommen. Das Gerät bottet sogar noch Windows ...

Festplatten, SSD, Raid

Datenträger verabschiedet sich mit 0,00 Bytes, lässt sich nicht mehr initialisieren

gelöst Frage von 114801Festplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Gestern Abend sollte auf einem Datenträger (nicht wo das Betriebssystem installiert ist) via WinSCP etwas gespeichert werden. Einige Zeit ...

SAN, NAS, DAS

LUNs lassen sich auf Windows Server 2012 R2 nicht Initialisieren

gelöst Frage von CorrbenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine CLARiiON von EMC², auf welcher 3 LUNs erstellt sind. Das SAN ist über einen ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz11 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...