Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maxdata SN 40 - Einbindung ins Netzwerk

Mitglied: Maga1705

Maga1705 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 17:22 Uhr, 4179 Aufrufe, 1 Kommentar

habe mir den NAS von Maxdata - SN 40 zugelegt.

Habe das Gerät konfiguriert und User / Gruppe angelegt;
eine feste IP im Netzwerk, sowie eine Domäne vergeben.

Das Gerät tauch auf meinem PC (WinXP SP2) mit Namen auf; auch ist das Gerät
im Netzwerk durch einen Mediaplayer (Freecom Mediaplayer 350 WLan) steuerbar; d.h.
der Mediaplayer kann auf die angelegten Verzeichnisse zugreifen.

Mein Problem ist, dass ich mit keinem PC, ob WinXP, Win2000 auf den NAS zugreifen kann,
obwohl er im Neztwerk sichtbar angezeigt wird (Meldung erscheint, dass keine Zugriffsrechte vorhanden wären und ich den Admin fragen solle).

Auch das Deaktivieren der Firewall hat nichts gebracht.

Wo liegt der Fehler, was mache ich falsch??

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!
Mitglied: manuelw
25.03.2008 um 17:22 Uhr
Hallo!

Dieses Problem hatte ich auch, aber ich habe einen QNAP NAS. Geholfen hat damals eine Neukonfiguration des NAS. Vielleicht wäre es auch gegangen wenn ich die Firmware noch einmal darüber installiert hätte. Da aber alles nach einer Neukonfiguration wieder funktioniert hat, kann ich nicht genau sagen ob es mit einer neuinstallation der Firmware wirklich funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Einbindung Sophos Firewall in Netzwerk
gelöst Frage von AMStylesLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag Liebe Mitglieder ich möchte eine Sophos Firewall in einem Netzwerk Integrieren und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. ...

Netzwerkmanagement
LOM-Einbindung
gelöst Frage von talpa87Netzwerkmanagement6 Kommentare

Tach Leuts! Ich möchte gerne die vorhandenen Kundenserver die bereits einen dedizierten Remote-Chip bestizen, konfigurieren und in das Wartungsnetz ...

Netzwerkmanagement

Assetmanagementtool zur einbindung in OTRS

Frage von JanGarbersNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, kennt eventuell jemand ein Assetmanagementtool welches eine Schnittstelle zu OTRS beherrscht? Ich habe die letzten Tage bereits ...

Server-Hardware

Maxdata Platinum 110 bootet nicht richtig

Frage von Windows10GegnerServer-Hardware8 Kommentare

Hallo, habe gerade vom Sperrmüll einen Maxdata Platinum 110 mit 2 Festplatten bekommen. Das Gerät bottet sogar noch Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...