blizzard8
Goto Top

Maximal Größer einer .OST Datei unter Office 2010

Hallo Leute

Ich habe bei einem Kunden das Problem das sich das lokale Outlook Profil immer wieder zerschießt. Die derzeitige Größe der OST Datei beläuft sich auf 35 GB. Nun stellt sich für mich die Frage wie groß eine OST Datei bei Office 2010 überhaupt werden darf, bzw. ab welcher Größe kommt es zu Problemen?

Gruß Blizzard8

Content-Key: 168059

Url: https://administrator.de/contentid/168059

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: ebfrb1
ebfrb1 Jun 15, 2011 at 14:23:18 (UTC)
Goto Top
Also die Gesamt größe darf 50 GB betragen:

http://support.microsoft.com/kb/982577/de

Grüße

eberg
Member: Blizzard8
Blizzard8 Jun 15, 2011 at 15:01:22 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Anwort.
Auf dieser Seite war ich bereits. Allerdings habe ich das Problem sobald die 35 GB erreicht sind lassen sich die Ordnerinhalte von gewissen geöffneten Postfächern nicht mehr anzeigen. Wird das lokale Profil neu angelegt, wird der Ordnerinhalt der geöffneten Postfächer richtig angezeigt. Ist eine gewisse Größe erreich werden diese Ordner nicht mehr richtig angezeigt.
Unter Office 2007 und dem selben eMail Postfach funktioniert alles.

Gruß

blizzard8
Member: GunterR
GunterR Jun 15, 2011 at 15:09:21 (UTC)
Goto Top
Kennst du die Seite
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179067.aspx
dort steht auch was mit Problemen > 25 GB

Wobei ich bescheiden frage möchte warum das OST so groß ist...?

Gruß
Gunter
Member: Blizzard8
Blizzard8 Jun 15, 2011 at 15:45:32 (UTC)
Goto Top
Danke für deien Anwort.
Die Seite habe ich noch nicht gefunden. Ist jedoch sehr Hilfreich um des dem Kunden auch zu belegen.

Das Postfach des Benutzers beträg 11 GB und zusätzlich sind noch 15 weitere Postfächer geöffnet die den Rest belegen.

Gibt es eine Möglichkeit die geöffneten Postfächer nur online zur Verfügung zu stellen ohne das Sie in der OST gespeichert werden?

Gruß

blizzard8
Member: GunterR
GunterR Jun 15, 2011 at 15:50:02 (UTC)
Goto Top
Du musst den Cache-Modus in Outlook ausschalten würde ich jetzt mal sagen, dann wird ja keine OST Datei angelegt.
Auch 11 GB halte ich für sehr viel.
Wieviel Arbeitsspeicher verbraucht denn der Exchangeserver so bei euch?

Gruß
Gunter
Member: Blizzard8
Blizzard8 Jun 15, 2011 at 15:58:08 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist wenn ich den Cach-Modus abschalte und Sie einen 2 GB Ordner öffnet werden die eMails erst vom Server geladen. Das heißt 10 min Wartezeit.

ca. 4 GB

Gruß

blizzard8
Member: GunterR
GunterR Jun 15, 2011 at 16:02:08 (UTC)
Goto Top
Jepp, das ist der Nachteil.
Ich kenne zumindest zur Zeit keine andere Möglichkeit, was nicht heißen muss das es keine gibt.

Gruß
gunter
Member: GuentherH
GuentherH Jun 15, 2011 at 16:29:18 (UTC)
Goto Top
Hallo.

a) Dann deaktiviere doch bei den zusätzlich freigegebenen und eingebundenen Postfächer den Cache Modus - http://support.microsoft.com/kb/982697/de
b) überdenke das Mailsystem, den bei Postfächern bei einem User ist irgendwo ein Planungsfehler face-wink

LG Günther
Member: Blizzard8
Blizzard8 Jun 16, 2011 at 09:35:57 (UTC)
Goto Top
Ich teste die Deaktivierung des Cache Modus unter Office 2010.
angedacht war derzeit evtl. ein Mailarchiver im Hintergrund z.b von GFI.

Gruß

blizzard8