Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maximal Größer einer .OST Datei unter Office 2010

Mitglied: Blizzard8

Blizzard8 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2011 um 16:06 Uhr, 16306 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute

Ich habe bei einem Kunden das Problem das sich das lokale Outlook Profil immer wieder zerschießt. Die derzeitige Größe der OST Datei beläuft sich auf 35 GB. Nun stellt sich für mich die Frage wie groß eine OST Datei bei Office 2010 überhaupt werden darf, bzw. ab welcher Größe kommt es zu Problemen?

Gruß Blizzard8
Mitglied: ebfrb1
15.06.2011 um 16:23 Uhr
Also die Gesamt größe darf 50 GB betragen:

http://support.microsoft.com/kb/982577/de

Grüße

eberg
Bitte warten ..
Mitglied: Blizzard8
15.06.2011 um 17:01 Uhr
Danke für deine Anwort.
Auf dieser Seite war ich bereits. Allerdings habe ich das Problem sobald die 35 GB erreicht sind lassen sich die Ordnerinhalte von gewissen geöffneten Postfächern nicht mehr anzeigen. Wird das lokale Profil neu angelegt, wird der Ordnerinhalt der geöffneten Postfächer richtig angezeigt. Ist eine gewisse Größe erreich werden diese Ordner nicht mehr richtig angezeigt.
Unter Office 2007 und dem selben eMail Postfach funktioniert alles.

Gruß

blizzard8
Bitte warten ..
Mitglied: GunterR
15.06.2011 um 17:09 Uhr
Kennst du die Seite
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179067.aspx
dort steht auch was mit Problemen > 25 GB

Wobei ich bescheiden frage möchte warum das OST so groß ist...?

Gruß
Gunter
Bitte warten ..
Mitglied: Blizzard8
15.06.2011 um 17:45 Uhr
Danke für deien Anwort.
Die Seite habe ich noch nicht gefunden. Ist jedoch sehr Hilfreich um des dem Kunden auch zu belegen.

Das Postfach des Benutzers beträg 11 GB und zusätzlich sind noch 15 weitere Postfächer geöffnet die den Rest belegen.

Gibt es eine Möglichkeit die geöffneten Postfächer nur online zur Verfügung zu stellen ohne das Sie in der OST gespeichert werden?

Gruß

blizzard8
Bitte warten ..
Mitglied: GunterR
15.06.2011 um 17:50 Uhr
Du musst den Cache-Modus in Outlook ausschalten würde ich jetzt mal sagen, dann wird ja keine OST Datei angelegt.
Auch 11 GB halte ich für sehr viel.
Wieviel Arbeitsspeicher verbraucht denn der Exchangeserver so bei euch?

Gruß
Gunter
Bitte warten ..
Mitglied: Blizzard8
15.06.2011 um 17:58 Uhr
Das Problem ist wenn ich den Cach-Modus abschalte und Sie einen 2 GB Ordner öffnet werden die eMails erst vom Server geladen. Das heißt 10 min Wartezeit.

ca. 4 GB

Gruß

blizzard8
Bitte warten ..
Mitglied: GunterR
15.06.2011 um 18:02 Uhr
Jepp, das ist der Nachteil.
Ich kenne zumindest zur Zeit keine andere Möglichkeit, was nicht heißen muss das es keine gibt.

Gruß
gunter
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.06.2011 um 18:29 Uhr
Hallo.

a) Dann deaktiviere doch bei den zusätzlich freigegebenen und eingebundenen Postfächer den Cache Modus - http://support.microsoft.com/kb/982697/de
b) überdenke das Mailsystem, den bei Postfächern bei einem User ist irgendwo ein Planungsfehler

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Blizzard8
16.06.2011 um 11:35 Uhr
Ich teste die Deaktivierung des Cache Modus unter Office 2010.
angedacht war derzeit evtl. ein Mailarchiver im Hintergrund z.b von GFI.

Gruß

blizzard8
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Beschaedigtes .OST File bei Office 2010
gelöst Frage von manuel109Exchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier ein beschaedigtes .OST File von einem User, der Outlook 2010 benutzt. ScanPST hat leider ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht
gelöst Frage von Floh21Outlook & Mail19 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Wir haben im Betrieb einen Ersatz-PC für Notfälle, falls mal ein PC defekt ist. Nun wurde ...

Windows Server

Ist es möglich, per GPO, die maximale Grösse für eine Datei festzulegen?

gelöst Frage von 116699Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, dies ist meine erste Frage und ich hoffe das ich alle benötigten Infos schreibe :- Ich habe ...

Batch & Shell

Maximale Größe zu verarbeitender txt-Dateien mit Batch

Frage von Muck1303Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen begonnen mich in Batch einzuarbeiten und bin ein Neuling hier. Mein Ziel ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...