Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maxtor externe 2,5 USB-Platte geht zu schnell in Standby

Mitglied: Vulture

Vulture (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2008, aktualisiert 14.01.2008, 6867 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!

Hättet ihr eine Idee, wie ich meiner Maxtor Portable Basics 160GB beibringe, nicht schon nach 5 Minuten in den Standby zu gehen?

Bei Seagate habe ich nix an Software dazu gefunden, gibts da vll ne freie Software, mit der man da was einstellen kann?

Danke!
Mitglied: brammer
13.01.2008 um 19:53 Uhr
Hallo,

normalerweise geht ein Gerät nur dann in Standby wenn es nichts zu tun hat...
Wieso sollte es denn länger laufen?
Je länger das Gerät läuft, ohne dabei was zu tun umso höher ist der Energieverbrauch und umso kürzer wird die Lebensdauer....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Vulture
13.01.2008 um 20:27 Uhr
Ich bin Student und schreibe öfters große Protokolle mit meinen Kommilitonen. Da kommt es schon mal vor, das eine halb Stunde oder so nicht gespeichert wird. Das das Gerät in dieser Zeit in den Standby geht, ist nicht das Problem. Das es aber mind. 15 Sekunden braucht, bevor es wieder anspringt und in dieser Zeit Word oder ein anderes Programm, mit dem ich drauf zugreifen will, komplett steht und nicht reagiert, ist nicht ok. Deswegen will ich die Zeit hochsetzen. Das nervt einfach auf Dauer und hält einen auf.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
13.01.2008 um 21:33 Uhr
Hallo,

ich sehe ad hoc drei Möglichkeiten:

1. auf der lokalen Platte Speichern und erst am Ende auf die externe Platte sichern.

2. den Speicherintervall von Word und den anderen Programmen auf 4 Minuten runtersetzen so das die Platte gar nicht erst in den Standby gehen kann.

3. im Gerätemanager für den betroffenen USB Port (USB-Root-HUB) unter Eigenschaften > Energieverwaltung> die Option "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktivieren.
(Wenn du Windows verwendest!)
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Vulture
14.01.2008 um 00:02 Uhr
Hm jo, die 1. Variante scheint mir die Sinnvollste zu sein. Variante 3 klappt leider nicht, das ist die Festplatte selber, die sich in den Standby versetzt, das Kommando scheint nicht von Windows zu kommen. Trotzdem danke!

Sonst noch Ideen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Freigaben bei externen Platten
Frage von coltseaversWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar Windows 2012 R2 -Server -Instanzen (Host, Guests), und möchte davon diverse Sicherungen (Wochensicherung, ...

Virtualisierung
Aus VM auf USB-Platte speichern
Frage von deckard2019Virtualisierung5 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu USB-Festplatten/USB-Sticks bei Virtualisierung. Ich benutze als Hostsystem Ubuntu 14.04. Per VirtualBox möchte ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe 2 TB 3.0 USB (Kein Netzteil) + Verschlüsselung

gelöst Frage von BlindzerokillerFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Administrator Forum ich weiß leider nicht ob es technisch möglich ist deswegen frage ich da es ja vill ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe USB-Platte verhält sich seltsam - mal NTFS, mal RAW

Frage von RealbillyFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, an meinem System (mit Windows 8.1) hängt eine Maxtor One Touch II (200 GB), die ich eigentlich als ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...