Mitglied: Vulture
Vulture
Ich freue mich auf euer Feedback
Ordnerfreigabe eines Domänenservers für nicht in Domäne befindliche User
Hallo Freunde, sorry wenn so etwas Ähnliches bereits anderswo geklärt wurde, aber eine schnelle Suche hat leider nichts gebracht und für längere Suchaktionen fehlt mir
2 Kommentare
0
4105
0
Domäne und Arbeitsgruppe - Drucken über DruckerfreigabeGelöst
Hallo! Momentan haben wir in unserem Netzwerk je eine Domäne und eine normale Arbeitsgruppe parallel laufen. Während dieser Umstellungszeit (Die Mitarbeiter richten sich die neuen
7 Kommentare
0
16559
0
Windows-Alternative zum ISA Server 2006
Hallo Leute! Ich habe momentan die Aufgabe, den PDC einer kleinen 5-Mann Firma internettauglich zu machen. Habe dazu jetzt auf dem Rechner (Win2k3 SP1) den
8 Kommentare
0
8704
0
Maxtor externe 2,5 USB-Platte geht zu schnell in Standby
Hallo Leute! Hättet ihr eine Idee, wie ich meiner Maxtor Portable Basics 160GB beibringe, nicht schon nach 5 Minuten in den Standby zu gehen? Bei
4 Kommentare
0
7388
0
802.11g zu langsam
Hi! Ich habe daheim mein Notebook und meinen Rechner Ad-Hoc miteinander verbunden (Laptop integrierte Karte, Rechner hat USB-Stick). Die Verbindung steht, auch Internet vom Laptop
9 Kommentare
0
6755
0
SMTP-Server IIS 5.0 versendet manchmal nicht
Hallo Leute! Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe bei dieser kleinen Frage. Folgende Logfile produziert unser Mailserver: 217.23.49.228 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 XXSERVERXX - 25 - -
Hinzufügen
0
4402
0
Mailserver verschickt Mails an falschen SMTP-Server
Hallo! Wir benutzen einen IIS5-SMTP-Server, um E-Mails zu verschicken. Laut dem Logfile werden ab und an Mails an einen Mailserver verschickt, der für die Zieldomain
Hinzufügen
0
4066
0
Serverkonfiguration für größeres Managementsystem
Hallo Leute! Meine Frage richtet sich diesmal an die Profi-Admins. Ich bin in unserer Firma auch als Admin tätig und habe demnächst ein für großes
1 Kommentar
0
2729
0
Netzwerkverbindung lässt sich nicht richtig trennen
Hallo Leute und ein frohes Neues! Ich habe ein kleines Problem mit den Netzwerkverbindungen von Windows 2003 Server. Eines unserer Skripte erzeugt für seine Tätigkeit
7 Kommentare
0
9921
0
Migration von Exchange 2000 auf 2003
Hallo! Ich habe die letzten Stunden viel gelesen, hier und bei Microsoft, wie die Migration von statten gehen soll. Allerdings findet man nirgends eine glasklare
4 Kommentare
0
4273
0
Reichweite neuer 802.11n-Standard
Hallo! Ein Kunde von mir möchte gerne von seiner Wohnung aus per WLAN auf sein Firmennetz zugreifen. Der WLAN-Router ist der neue von Linksys mit
5 Kommentare
0
5764
0
David MX - FaxfunktionGelöst
Hallo! Wir benutzen David MX auch als "Faxgerät". Mein Vorgesetzter hat die Software vor einigen Wochen eingerichtet. Zwei Mitarbeiter unserer Firma bekommen die Faxe als
15 Kommentare
0
7783
0
Terminal-Server - Alternativen?
Hallo! Einer unserer Kunden möchte in seiner recht kleinen Firma mit wenigen Mitarbeitern eine Lösung haben, um auf einen Server, auf dem eine Software läuft,
5 Kommentare
0
10950
0
Netzwerk-Boot über PXE
Hallo Leute. Wir wollen in unserem Netzwerk die Wartung etwas vereinfachen und denken deshalb über PXE nach. Ziel unserer Aktion soll es sein, bei unseren
2 Kommentare
0
8860
1
SMTP Socket Timeout
Hallo, wir haben bei uns einen Rechner stehen, den wir von Serverguard24.de überwachen lassen. Die schicken dann eine SMS an unser Notfallhandy, wenn was sein
1 Kommentar
0
6500
0
Win2000/2003 Server - normaler Benutzer für Taskplaner
Hallo Leute. Im Zuge einer kleinen Umstrukturierung unserer Server, auf denen 2000/2003 Server läuft, möchten wir alle Tasks über ein separates Benutzerkonto laufen lassen, nicht
4 Kommentare
0
4924
0