Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MBR Defekt oder was is los?

Mitglied: suchehilfe

suchehilfe (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2007, aktualisiert 31.07.2007, 5329 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

hab nen Problem Pc startet die ganze Zeit neu....er kommt bis zum Ládebalken von XP und dann Neustart.

Meine Platte ist 100 % in Ordnung kann über Hiren`s Bootdisk auf die Platte zugreifen auf die Daten. Nur Windows bootet nicht richtig. Hatte ähnliches Problem schonmal....

Da hab ich nen Virenscanner drüber laufen lassen und dann lief es wieder. Diesmal kein Erfolg damit.

Habe nun verschiedene Sachen gelesen evt. MBR kaputt etc. Was empfehlt ihr in diesem Fall zu machen? Natürlich will ich meine Daten nicht verlieren.

Windows Cd Reparaturkonsole bringt nix komm ich nicht rein auch wenn ich iM BIOS von CD booten einstelle.

Vom Staub habe ich den Rechner samt innenleben auch befreit. Er ist jetzt lediglich leiser booten geht jedoch immer nicht.

Habe die letzten zwei Abende nach feierabend geschaut aber bin seither zu keinem Ergebnis gekommen?

Nun kann es sein das MBR etwas abbekommen haben kann? Wenn ja wie behebe ich das Problem?

Habe Hiren`s Boot disk zur Verfügung.

Für gute Antworten bin schon jetzt dankbar.

Grüße
aus Stuttgart

P.s achja mein Netzteil is es auch nicht....habe davor nichts installiert und auch nichts gemacht....ist eine Seagate HDD 200 GB
Mitglied: installation
27.07.2007 um 10:35 Uhr
Moin,
du musst auf jedenfall hinbekommen, dass du von deinem Cd-Rom-Laufwerk booten kannst.
Wenn das klappt würde ich folgende Sachen ausprobieren:

Nachdem du mir der Hirens sämtliche Hardwarefehler ausgeschlossen hast.

chkdsk /r in der Reperaturkonsole
Reperaturinstallation falls es immer noch nicht geht.

Festplatte in einen anderen Rechner einbauen zwecks Virenprüfung.

Wenn du das alles abgearbeitet hast kannst du über fixmbr nachdenken...

Gruss
Sören
Bitte warten ..
Mitglied: suchehilfe
27.07.2007 um 10:43 Uhr
ich kann von cd booten sonst würde die Hirens nicht funktioniern....

kann aber nicht die xp cd booten....keine Ahnung warum....der bleibt bei hardwareprüfung ne zeit lang und auch wieder reboot....

mit der hirens habe ich in den vergangen zwei tagen denke ich sämtliche hardware fehler ausgeschlossen....
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
27.07.2007 um 11:23 Uhr
Hi,

hast du denn irgendwelche Hardware verändert/installiert ??
Oder hast du evtl. Software installiert !?!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: suchehilfe
27.07.2007 um 12:11 Uhr
im ersten beitrag unter ps.

nichts inst. und auch sonst nichts gemacht....

ich glaube es gab ein problem mit dem strom weil bei mir im raum wo der rechner is das licht komischerweise nicht mehr geht birne defekt....
Bitte warten ..
Mitglied: installation
27.07.2007 um 16:20 Uhr
mit einer ORIGINAL-Windows-Cd kannst du booten. Besorg dir also eine Bootfähige Version und versuche die aufgeführten Schirtte.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
27.07.2007 um 16:51 Uhr
Alte Platte einbauen, XP darauf installieren, Daten von der (defekten) Platte sichern (notfalls mit EasyRecovery o.ä.), versuchen die Platte zu formatieren. Klappt das -> XP draufmachen, klappt das nicht -> Platte in die Tonne.
Bitte warten ..
Mitglied: suchehilfe
30.07.2007 um 09:34 Uhr
So nun is das wochende rum...viel Zeit mit dem Gerät verbracht....nun noch mehr Probleme....alles überprüft usw. Hardware schließe ich aus.

Habe nun am MBR im DOS aufeinmal Neustart und die Platte is komplett leer.
Problem 1
Nun gut dachte ich mir jetzt wo die Daten schon weg sind, was für mich ein erheblicher Schaden ist. Kann ich auch Formatieren da sind nun die sachen FAT32 oder NTFS......Nun wenn ich NTFS habe is es als ob er keine Platte hat wenn ich im DOS bin....wenn es auf FAT32 is komm ich zwar auf C: aber wenn ich Dir eintippe kommt invalid media type oder sowas....abort retry...?

Problem 2
Will ich von derXP cd booten.. dann kommt drücken Sie beliebe Taste und dann NTLDR fehlt....

So was kann ich nun machen solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende...?

Grüße hoffe jemand hat nen Tip

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
30.07.2007 um 12:40 Uhr
KillMBR auf eine Bootdiskette packen, davon booten und ausführen lassen, danach neu installieren.

Der MBR war garantier nicht defekt, sonst hättest du gar keinen Ladebalken sehen können.

Das Ausschließen eines Hardwaredefektes würde ich nochmal überdenken. Spätestens bei der Neuinstallation bist du schlauer.
Bitte warten ..
Mitglied: suchehilfe
31.07.2007 um 10:04 Uhr
Hallo,

hab nun gestern am rechner mit Partition Magic gearbeitet. Er zeigte mir einen error bei der Festplatte an. Habe die Partition dann gelöscht eine neue NTFS Partition erstellt und dann aktiviert. So nun hat er mir alles richtig angezeit.

Wenn ich Windows ins. will hängt er bei Hardwarekonfiguration wird untersucht er startet dann Neu...vermute weil er die Platte nicht findet.

Wenn ich nun aber von der Boot Cd starte und Dos mit NTFS ausführe habe ich im Dos ohne NTFS die Festplatte ansonsten nicht. Gibt es noch etwas was ich vergessen habe?

Damit die Festplatte richtig erkannt wird.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
31.07.2007 um 10:14 Uhr
Gibt es noch etwas was ich vergessen habe?

Ich denke schon. Du hast bestimmt vergessen, dass hier ein Forum ist, in dem man zu den Fragen, die man stellst, meist hilfreiche Antworten erhält, die man als unwissender User erst einmal befolgt, bevor man alles Mögliche macht, nur nicht das, was einem empfohlen wird.

Mach's gut und viel Erfolg bei deinen weiteren Versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: suchehilfe
31.07.2007 um 11:29 Uhr
Achja man bist du lieb...habe doch alles bisher ausprobiert...

außer das mit KILLMBR nur ne kurze Frage hierzu....wenn ich das ausführe was soll ich dann neu installieren den MBR oder? Is das in dem Programm KILLMBR mit drin?

Die Antwort wäre noch schön dann bin ich auch ruhig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Was ist mit Firefox los?
gelöst Frage von honeybeeWebbrowser2 Kommentare

Hallo, jedes Mal, wenn ich Firefox starte, meckert der Kaspersky ständig mit dieser u. g. Meldung Ich hatte keine ...

Netzwerke
Subnetz CIDR lösen
Frage von BaumKoNetzwerke7 Kommentare

hallo, ich habe hier 2 Aufgaben versucht zu lösen. Die erste ist laut Lösung korrekt. Nun habe ich das ...

Administrator.de Feedback

Verbindung zu anderem user wieder lösen mit smartphone

Frage von LochkartenstanzerAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Moin, Hallo Frank, Ich habe nur ein "kleines" smartphone (4") und habe heute festgestellt, daß es schwirig ist, eine ...

Windows Netzwerk

Subdomain aus Kopfdomain Lösen?

gelöst Frage von UnbekannterNR1Windows Netzwerk1 Kommentar

Wir haben eine Kopfdomain, mit mehreren Sub Domänen. Kopf.firma.de -> standort1.firma.de -> standort2.firma.de usw. Jetzt wollen wir einen Standort ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 35 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...