Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MC9090 Programmierung

Mitglied: Stephan1981

Stephan1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2009 um 11:00 Uhr, 8353 Aufrufe, 7 Kommentare

Es geht um eine Programmierung eines Hand-Terminals MC9090 bzw. um eine allgemeine Frage eines Scannmoduls.

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit MC9090 bzw. mit Scanner-Programmierung?


Es geht um die Lösung des folgenden Problems:

Es soll ein Barcode gescannt werden und der Inhalt des Barcodes in eine Datei auf einem lokalen Rechner (bspw. per Informix) geschrieben werden. Dabei jedoch eine xls-Datei und pro Zeile einen gescannten Wert. Es soll letztlich eine Liste enstehen, die alle aufgenommenen Werte auflistet.

Wer hat Erfahrung damit oder besitzt ein entsprechendes programm?
Mitglied: godlie
29.09.2009 um 11:13 Uhr
Hallo,

ähm naja ich weis ja net aber ich kann bei meinem Symbol einstellen das er mir ein \r\n sendet,
somit mach ich excel auf, lies meine sachen ein und speicher es dann.

Ich denke mal das es sich um einen Motorla Symbol handelt oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan1981
29.09.2009 um 11:19 Uhr
Ja, es handelt sich um ein Motorola-Gerät. Wo nimsmt Du die Einstellung vor?
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
29.09.2009 um 11:58 Uhr
Anhand von Barcodes die ich einscanne.
Aber ich hab gerade gesehen das das was du hast nicht gerade dem entspricht was ich habe

Eine möglichkeit bestünde darin das du mit c# ein Programm schreibst welches dir das HID Device abfängt,
und die Daten durchschleust mit einerm carriage return.

Aber da wirst wohl um das EMDK net herumkommen, hab leider kein soclhes gerät da zum testen, sonst könnt ich dir was bauen
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan1981
29.09.2009 um 12:02 Uhr
kann ich das auch umgehen, indem ich eine auf dem Scanner befindliche lokale Datei nehme und die Daten reinschreibe- am Ende kann ich ja von jedem Scanner die Daten per Hand auslesen.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
29.09.2009 um 13:53 Uhr
Das möge zwar funktionieren ich weis nur nicht wie deine Infrastruktur da arbeitet.
Wenn die Scans auf einem Zentralen System gesammelt werden, dann müsste man dort
eingreifen oder von dort aus einen Export anstoßen der dir das gewünschte Format liefert.
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan1981
29.09.2009 um 15:47 Uhr
also meine idee wäre ja gewesen, da ich ja eh auf den Terminal zugreifen kann, dass ich die Daten direkt auf dem Scanner schreibe, d.h. irgendeine Textdatei erstelle und dann fortlaufend den Barcode scanne und in die Datei schreibe.
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan1981
15.01.2010 um 09:35 Uhr
so, alles fertig- es ist eine simple txt-Datei erstellt worden- lokal auf dem Scanner befindlich- bei jedem Barcodescan wird der Inhalt des Barcodes in die Textdatei geschrieben. Funktioniert soweit sehr gut. Ich ziehe dann nach jedem Gebrauch einfach die Datei vom Scanner runter und werte diese aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
HTML Programmierung
Frage von Alex29HTML5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Haus etwas smarter machen und habe daher nun einige Microcontroller laufen, die einige Steuerungsfunktionen ...

VB for Applications
VBA Programmierung
Frage von specialuserVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, der Wert aus Zelle L30 und N30 soll ins wb2 kopiert werden funktionier so weit auch ganz ...

Batch & Shell

Shellscript Programmierung gegen Bezahlung

gelöst Frage von lord-iconBatch & Shell

Hallo, es wird jm gesucht, der sich mit Bash-Befehlen auskennt. Es muß ein bash-script erstellt werden. Hintergrund: Von einen ...

Visual Studio

Anfängerfrage zu INI-Dateien bei der Programmierung

gelöst Frage von Freund.der.NachtVisual Studio6 Kommentare

Guten Tag an alle! Ich habe in VB.Net ein Programm geschrieben. Da dieses Programm auch Einstellungen speichern muss, legt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 5 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...